Fingerabdrücke auf Plastik (spezieller Fall)

Hallo!

Sry, weiss es gibt womöglich schon Artikel dazu bzw Sites/Sachen die man googeln kann, leider finde ich da keine GENAUEN Daten, bzw welche die ich verwenden könnte und ich will auf Nummer Sicher gehen.

Nun (zur Sache):

Bei mir wurde zwischen vorgestern und gestern eingebrochen.
Mein Pc wurde gestohlen,

Ich habe die Polizei gerufen (bzw bin zur Wache gegangen) und habe das gemeldet bzw jemanden geholt.
Zwei Polizisten sind bei mir gewesen/gekommen und haben sich alles angesehen (Einbruchsspuren usw)

Danach kam ein Kriminalbeamter und hat Abdrücke von Spuren genommen (an der Terassentür/Stelle der Einbruchspuren)

Wie gesagt, mein Pc wurde gestohlen, später bin ich draufgekommen/hab ich gesehen, dass der Täter den Pc nicht einfach genommen/gehoben und von den Kabeln gerissen haben kann, da das Bildschirmkabel in den Pc bzw eine Stelle von ihm verschraubt ist, sprich, der Täter musste das Kabel abschrauben/und berühren.

Nun ist dieses Kabel, bzw diese Stelle beim Griff aus Plastik, (möglicheweise etwas rauher)
und ich wollte fragen, welches Fingerabdruckpulver am Besten geeignet wäre,

mfg,

vielen Dank

Hallo,

es klingt ein wenig wirr.

Aber bevor Du versuchst Spuren zu sichern, solltest Du lieber nochmal bei der Polizei anrufen. Du zerstörst mehr als Du rettest.

Gruß Volker

Hallo,

man sollte selbst die Finger davon lassen; FA werden nicht nur durch Pulver, sondern bei problematischen Untergründen auch mit anderen Mitteln (z.B. Fotos, Begasen) gesichert. Das findet meist in einem Labor statt und wenn man als Laie daran geht, werden u.U. nicht nur die FA zerstört, sondern man auch selbst geschädigt.

Gruss

Iru