Hallo,
Ich arbeite in der Paket-Sortierung und da muß ich viel Schwere Pakete mit den Fingern zu mir herziehen, anheben oder tragen. Außerdem habe ich noch so „Gelenkintensive Hobbys“ wie Modellbau, Malerei und Keyboard spielen.
Mir tun jedenfalls seit einiger Zeit die Fingergelenke sehr weh. Manchmal fühlen sich die Finger auch Kraftlos an und ich kann keine wirklich feste Faust machen.
Im Urlaub wird es dann wieder besser, bzw. wenn die Arbeit mal etwas leichter war. Ist also nicht unbedingt ein Dauerzustand.
Ich würde dem ganzen gerne entgegenwirken und frage mich, ob es irgendwelche Dinge gibt, die man tun kann. Habe z.B. kürzlich solche „Fingerhanteln“ entdeckt, mit denen man Krafttraining für die Finger machen kann. Allerdings weiß ich nicht, ob es der Sache dient oder eher noch verschlimmert. Zumal es da sehr unterschiedliche Geräte gibt, von einfachen Griffen mit Federn bis hin zu Trainern mit Federn für jeden einzelnen Finger.
Außerdem gibt es ja noch Knetbälle und anderes Zeugs für die Finger.
Vielleicht hat ja jemand etwas Ahnung hier und kann mir etwas empfehlen, was man nehmen sollte und die Finger wieder etwas „geschmeidiger“ machen.
Vielen Dank
Gruß
Taki