Fingergelenksarthrose und Amalgam?

Weil meine Heberdenarthrose völlig therapieresistent ist und mich mittlerweile erheblich behindert und auch noch andere Befindlichkeitsstörungen dazukommen, habe ich einen Test auf Quecksilber machen lassen. Ich habe im Serum mehr als den doppelten Normalwert. Ich werde mir also meine 7 Amalgamfüllungen entfernen lassen müssen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo Maria

Weil meine Heberdenarthrose völlig therapieresistent ist und
mich mittlerweile erheblich behindert und auch noch andere
Befindlichkeitsstörungen dazukommen, habe ich einen Test auf
Quecksilber machen lassen. Ich habe im Serum mehr als den
doppelten Normalwert. Ich werde mir also meine 7
Amalgamfüllungen entfernen lassen müssen.

Deine Heberdenschen Arthrosen und Deine Befindlichkeitsstörungen haben mit Deinen Amalgam-Füllungen vermutlich so viel zu tun wie Ronald Reagons Alzheimer-Erkrankung mit Muhammed Alis Parkinson - mit anderen Worten: nischt (wie der Berliner zu sagen pflegt).
Die erbliche Anlage für Heberdensche Arthrosen kann man leider (noch) nicht heilen, egal, was Dir Heilpraktiker oder naturheilkundlich orientierte Zahnärzte dazu sagen mögen.
Also: Spar Dir Dein Geld für sinnvollere Aktionen!
Gruß,
Branden

Danke, aber in meiner Familie hat(te) keine Frau solche Finger, für eine Vererbung gibt es keine Hinweise. Auffallend ist, daß ich mit den Zähnen knirsche und dabei die Möglichkeit besteht, daß Quecksilber gelöst wird. Einige Nahrungsmittel lösen Schmerzattacken aus, Kaffee, Alkohol, Fleisch. Ich könnte mir vorstellen, daß Alkohol (schon ein Schluck Rotwein!) die Zahnoberfläche angreift oder die Kauintensität von Fleisch dasselbe bewirkt. Woher käme sonst das viele Quecksilber im Blutplasma? Da Hg körperlichen Stress bewirkt und der sich wiederum in Zähneknirschen entlädt, ist das ein Teufelskreis.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
sieh mal hier rein
http://www.amalgam-info.ch/html/symptome.html
Amalgam kann Ursache von Gelenkschmerzen sein, steht dort.
Gruss Helmut

Hallo,
sieh mal hier rein
http://www.amalgam-info.ch/html/symptome.html
Amalgam kann Ursache von Gelenkschmerzen sein, steht dort.
Gruss Helmut

Servus Helmut,
wenn Deine Automobil-Sensoren (siehe ViKa) auf einer ebenso sicheren wissenschaftlichen Basis stehen, wie der link, den Du da empfiehlst, geh’ ich ab morgen nur noch zu Fuß.

Kai

1 „Gefällt mir“

hallo maria,

wer hat denn den test auf quecksilber gemacht?

strubbel
3:open_mouth:)

Beim Thema „Amalgam“ scheiden sich die Geister, wie bei vielen anderen Themen auch.

Ich persönlich habe ausschließlich SEHR GUTE Erfahrungen mit dem Entfernen der Quecksilberbomben gemacht.

Mir persönlich ging es nach dem Entfernen des Amalgams von Tag zu Tag WESENTLICH besser.

Ein Fehler kann das Entfernen des Amalgams mit Sicherheit niemals sein. Quecksilber ist nun mal für den menschlichen Körper nicht gesund, im Gegenteil.

Vielleicht beteiligt sich die Krankenkasse ja sogar an den Kosten für die Entfernung des Plomben.

Viel Glück und gute Besserung!

Hallo,

ich kenne auch eine Fall persönlich, der in Folge einer schweren Amalgamunverträglichkeit wahnsinnige Schmerzen von vielen Nahrungsmitteln und auch Getränken bekommt.
Er hat sich auch direkt an Dr. Klinghardt um Hilfe gewandt. Doch auch dieser weis in diesem Falle nicht weiter. Der Betroffene hat verschiedene Ausleitungsmethoden mit Hilfe von Ärzten durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.
Ich verstehe, dass Du die Zahnfüllungen loswerden willst. Meine Mutter hat auch eine Amalgamunverträglichkeit ( sie wäre nach einer Zahnbehandlung beinahe an Gesichts- und inneren Halsschwellungen erstickt) und wegen diverser eigener Gesundheitsstörungen habe ich auch damit begonnen das Amalgam entfernen zu lassen. Bei der Entfernung wird aber trotz Schutzmaßnahmen sehr viel Amalgam frei, so daß es mir sehr schlecht ging und ich erst einmal pausieren mußte. Also kann es auch besser sein, die Füllungen nicht in zu kurzen Abständen entfernen zulassen.
Quecksilber ist wie ein Clown. Es macht ständig andere Symptome.

Gruß Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich freue mich, daß es nicht ganz so schlimm werden muß. Weiter unten steht, daß man nicht alle auf einmal machen lassen sollte. Wieviel und in welchen Abständen ist das bei Ihnen passiert? Danke!
Ich muß noch kämpfen um die Finanzierung, kostet 3500 €!

Ein großes Labor in Wien, mußte privat bezahlt werden und kostete 46 €

hallo maria,

da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
auf anordnung eines facharztes oder einer medizinischen laienkraft?

strubbel
h:open_mouth:)

wenn Deine Automobil-Sensoren …

Hallo,

der genannte Link war der erstbeste.

Nun habe ich mir das Buch vorgenommen ‚Amalgam, Risiko fuer die Menschheit, Quecksilbervergiftungen richtig ausleiten‘ von Dr. med Joachim Mutter.

Darin steht: Von jungen Amalgamtraegern haeufige beklagte Beschwerden und Symptome (Ergebnisse einer Studie, die…an jungen gesunden Studenten, Durchschnittsalter 23 Jahre …durchgefuehrt wurde). Die genannten Symptome traten in der Amalgamgruppe haeufiger auf:…Gelenkschmerzen… Quellenangabe: Forsberg R 1996 Amalgam. Knaur, Muenchen

Andere Stelle in dem Buch:
Aenderung der haeufigsten Symptome bei 1569 Patienten sechs Monate nach Entfernen aller Amalgamfuellungen FTFD Studie Schmerzen an Armen und Beinen, Schmerzen an Haenden und Fuessen, Gelenkschmerzen …(und selbstverstaendlich viele andere Symptome mehr.) Quellenangabe: FTFD 1993 Analysis of patient adverse reaction reports

Also nochmal:
Die beschriebenen Schmerzen koennen von Amalgam verursacht sein, steht da.

Wenn ich das mit meiner Ausbildung schaffe zu lesen, muessten es andere schon vor Jahrzehnten gelernt haben, besonders erwarte ich dieses Wissen bei Zahnaerzten.

Gruss Helmut

Ich freue mich, daß es nicht ganz so schlimm werden muß.
Weiter unten steht, daß man nicht alle auf einmal machen
lassen sollte. Wieviel und in welchen Abständen ist das bei
Ihnen passiert? Danke!
Ich muß noch kämpfen um die Finanzierung, kostet 3500 €!

Aha, fast wie bei mir. Meine „Sanierung“ kostete damals ca. 8.000,-- DM.

Ja, kämpfen muss man. Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, indem ich viele Argumente FÜR meine erforderliche Behandlung gesammelt habe, in Schriftform, die Hauptpunkte zusätzlich mit dem Textmarker markiert habe und dies alles als gesammelte Werke der Kasse zusandte.

Ich war damals ca. 1 Jahr in Behandlung, mit allem „Drum und Dran“. Allerdings glaube ich, dass das heutzutage wohl alles etwas schneller gehen dürfte. Bei mir mussten 9 Füllungen ausgetauscht werden.

Zuerst wurde die eine Seite erneuert, dann die andere, damit ich immer auf der unbehandelten Seite kauen konnte.

Zuerst kamen immer „Notfüllungen“ hinein, bis dann die Inlays angefertigt waren und vorlagen.

Alles auf einmal, das geht sowieso nicht, wird wohl auch kein Zahnarzt machen, damit man eben auch noch was Festes zu sich nehmen kann während der ganzen Zeit der „Umstellung“.

Viel Erfolg und Glück für Sie!