Fingerkuppe schmerz

hallo,

seit ca. 2 Wochen ist meine Fingerkuppe am Daumen sehr berührungsempfindlich. Verletzung ist keine zu sehen. Wenn ich Sie aber leicht berühe füllt es sich an als ob ich mich mit papier geschnitten habe. Beim festen draufdrücken tut Sie aber nicht weh nur beim leichtem berühen. Kennt das jemand?

Danke Gruß SAM

Dünner Stachel

nicht weh nur beim leichtem berühen. Kennt das jemand?

Das habe ich, wenn da ein dünner Stachel drinsteckt. Aber der bleibt bei mir nur wenige Tage drin, bis er natürlicherweise entsorgt ist.

Gruß

Stefan

Kenne das, allerdings liegt bei mir Schädigung vor (Narbe am Finger - seinerzeit durchtrennter Nerv)
Bei einer späten Nachuntersuchung erhielt ich diese Antwort vom Chirurgen (sinngemäß):

„Es gibt verschiedene Rezeptoren in der Haut. Durch den durchtrennten Nerv müssen die entsprechenden Nervenenden (???) erst ihre Funktion wieder einspielen (aufnehmen?). Wenn es aushaltbar ist, es wird sich lindern/ganz verschwinden.“ - Mittlerweile ganz verschwunden

Also… rein gefühlsmässige Antwort von mir (nehm ich auch bei sonstigen Sticheleien der Haut bei mir an): Ein Stück falsch verdrahtet (durch minimale Verletzung, wie Quetschung, Nadelstich…), dadurch Fehlalrm.

LG

CEM