Fingernägel

hallo,

ich finde eine french maniküre sieht besonders schick aus. ich hab mir daher auch schon häufiger schablonen und entsprechende „kits“ geholt. allerdings mache ich viel sport (klettern) und daher ist innerhalb von wenigen stunden, dass weiss „gerissen“. ich finde es dann sehr hässlich und bleibe daher bei naturnägeln.
jetzt hat eine freundin von mir gelnägel (mit french manicure) aber sie meinte, dass es sehr teuer und zeitaufwendig ist. sie ist einmal im monat 1-2 stunden im nagelstudio und der spass kostet sie 50euro.
jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob es auch andere möglichkeiten gibt. vor allem bin ich mir unsicher, ob gelnägel nicht beim klettern abbrechen würden.
danke schon mal für eure hilfe!!

anita

Hallo,

jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob es auch andere
möglichkeiten gibt. vor allem bin ich mir unsicher, ob
gelnägel nicht beim klettern abbrechen würden.

noch härter als Gel ist Acryl, Fieberglas wäre auch eine Möglichkeit. Sind die Nägel gut gemacht sollten sie, außer unter Extrembelastung, nicht brechen. Stößt man fest an oder bricht einen Nagel ab tut das aber wirklich weh.
Günstiger als beim Profi kann man es zu Hause machen, Starter-Kits gibts zB bei Ebay.

Um die Zeit kommt man nicht herum, gerade, wenn die Nägel lange halten sollen muss präzise gearbeitet werden und das dauert einfach. Deswegen ist auch von den Starter-Sets nicht zu viel zu erwarten, als Laie sitzt man die ersten Male sicher einige Stunden dran. Wobei das Ergebnis nicht selten grausam aussieht, gerade an der starken Hand. Selbstmodellage hält dabei (was auch am Material liegt) oft nur wenige Tage bis zu zwei Wochen. Und dafür dann jedes Mal drei oder auch fünf Stunden sitzen?

Informier dich einfach mal bei Nagelstudios in deiner Umgebung, der Preis richtet sich Konkurrenz, Qualität etc, es geht auch unter 50 €.

Gruß
Sue

Hallo,

also ich kann Dir von Nägeln Marke Eigenbau auch nur abraten. Das sieht meist bescheiden aus und hält nicht besonders lange.

Wenn Dich der Preis der Acryl-Nägel schockt würde ich Dir empfehlen mal verschiedene (auch größere) Studios anzurufen - vielen suchen auch nach Modellen an denen sich die Azubis versuchen dürfen.
Ich hab das jahrelang genutzt, als ich knapp bei Kasse war, und hab immer gute Erfahrungen gemacht. Dauert nur natürlich leider noch etwas länger als beim Profi…

Grüße, Cora

Hast du denn das Problem, dass deine Nägel abbrechen, oder nur dass die Nagellackfarbe abblättert?

Ich mache mir meine Nägel immer selber. Dauert ein wenig, aber wenn man sich einen Abend die Woche hinsetzt (ich hab das Problem, dass meine Nägel relativ schnell wachsen und so das Weiss sich mit meinem eigenen Nagelweiss überschiebt), dann ist das nicht so schlimm.
Schablonen von „Fing’rs“ sind ein wenig teuer. Kleben aber dafür super gut, so dass der Lack nicht verläuft!
Als Nagellack ist „Salon Pastel“ von „Maybelline New York - Jade“ super (ich nehme 16 und 04 :wink:. Dieser Lack blättert wirklich nicht so schnell ab. Ich gehe in der Woche bis zu vier mal Schwimmen und bisher musste ich nicht andauert nachlackieren. Die Farbe hält eine Woche auf jeden Fall! :smiley: