Hallo,
würde mich gerne nebenbei mit Fingernägelmodellage selbständig machen. Habe bis jetzt noch keine Kurse etc. belegt. Kann mir jemand sagen, welche Kurse ich machen muss, bzw. wo? (wohne in Bayern)
Sonnenschein1988
Hallo,
würde mich gerne nebenbei mit Fingernägelmodellage selbständig machen. Habe bis jetzt noch keine Kurse etc. belegt. Kann mir jemand sagen, welche Kurse ich machen muss, bzw. wo? (wohne in Bayern)
Sonnenschein1988
hi,
ich war zwar nur endverbraucher aber das schon teils über jahre
ich habe das bisher so erfahren, dass die mädels bei den nagelstudios (am besten ein grösseres) so genannte seminare besucht haben (es kommt wohl auch auf die marke an mit der du arbeitest), die sind oder waren aber recht teuer mit zum teil knapp 1000 euro kursgebühr.
dann hab ich es in nem anderen nagelstudio so erfahren, dass die unwissende eingestellt haben, die dann „umsonst“ gearbeitet haben und die chefin irgendwann meinte, jetzt können sie es u. dürfen auch dort arbeiten (das waren thailänder)
von daher gibt es wohl unterschiedl. möglichkeiten an die tätigkeit zu kommen…
grüsse
Hi sunshine!
würde mich gerne nebenbei mit Fingernägelmodellage selbständig
machen. Habe bis jetzt noch keine Kurse etc. belegt. Kann mir
jemand sagen, welche Kurse ich machen muss, bzw. wo? (wohne in
Bayern)
Müssen musst du gar nichts. Nageldesignerin oder -modellatöse, oder wie das sonst heißt, ist eben kein anerkannter Ausbildungsberuf, die Berufsbezeichnung nicht geschützt.
Theoretisch kannst du dich selbständig machen ohne einen Funken Ahnung.
Davon würd ich dir aber abraten.
Empfehlen kann ich dir das hier:
http://www.alessandro.de/de/partner/academy-2/index…
Oder die Ausbildung bei einer anderen renommierten Marke.
LiebeGrüßeChrisTine
Also eine weitläufig Bekannte von mir, hat mal einen recht günstigen Kurs mitgemacht, in dem man so die Grundschritte gezeigt bekommt und halt auch so „Produktlehre“ … dann hat sie sich viele freiwillige gesucht an denen sie es probieren kann…und nach und nach wurde sie besser…nun ist sie selbstständig und macht ihre Sache gan gut…leider gibt es zu viele in diesem Bereich, da man wie schon erwähnt wurde keine Ausbildung benötigt!