Fingernägel,
Hilfe, wie kann ich mir ( männlich, 72 ) helfen ?? Mir ist eben bei einem ungeschickten Zugriff ein Stückchen vom Daumennagel so abgesplittert, dass dieses ziemlich lose am Nagel hängt. Beim Kurzschneiden des Nagels oder beim Entfernen der Bruchstelle würde immer noch eine unschöne und sich häßlich anfühlende Lücke zurückbleiben. Wie kann ich mir da am besten helfen ? Für eine hilfreiche Lösung wäre ich Dir sehr dankbar !!
Schöne Grüße
Rolf Edi
hallo
vielleicht versuchen sie bitte nicht mehr dran rum zu experimentieren und suchen morgen ein nagelstudio in ihrer nähe auf und lassen sich einen überzug auf den beschädigten daumennagel machen.
so mit ist die beschädigung verstärkt und es fällt nicht auf und noch viel wichtiger ist der nagel kann ganz einfach wieder rauswachsen ohne das es störende ecken und kanten gibt.
in diesem sinne.
einen schönen sonntag noch.
b. k.
Ich hatte so etwas einmal am Zehennagel - habe diesen selbst mit speziellem Nagelkleber geklebt. Hat super geklappt. Die Rissstelle ist samt Kleber einfach rausgewachsen und konnte dann abgeschnitten werden!
LG
Hallo b.k.
besten Dank für deinen hilfreichen Tipp mit dem Nagelstudio.Eigentlich lebe ich nach dem Prinzip: „Selbst ist der Mann.“ Scheint aber wohl am sinnvollsten, wenn ich zum Nagelklempner gehe.
Schöne Grüße aus dem Ruhrpott !
Rolf Edi
Hallo, Kimbally,
besten Dank für den Tipp. Werde mich morgen gleich auf die Suche nach Nagelkleber begeben. Habe ich nicht in meiner Werkzeugkiste.
Schöne Grüße aus dem Ruhrpott !
Rolfedi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Rolf,
„manchmal muß sich auch ein Man helfen lassen…“
Ich empfehle Dir aufjeden Fall ein gutes Nagelstudio aufzusuchen, dort sind Nagelspezialisten die sich um deinen Daumennagel kümmern. Diese Lücke( Nagel) wird weiter einreissen und sich eventuell entzünden, dort können sich Bakterien einnisten…auch ist es einfach lästig mit solch einem Nagel.
In einem Nagelstudio wird Dir ein Gel über den Nagel gezogen und die Stelle somit versiegelt, sieht wunderbar natürlich aus.
Frag mal in deinem Bekanntenkreis oder Nachbarschaft ob jemand Dir ein gutes Nagelstudio empfehlen kann, heut zu Tage geht fast jede 3-4 Frau ins Nagelstudio
sicherlich bekommst Du einen guten Tipp.
LG sideangel
Hallo sideangel,
über Deine detaillierte und freundliche Antwort habe ich mich sehr gefreut. Werde Deinen Rat beherzigen !
Rolfedi
Hallo Rolfedi,
immer wieder gerne…
ÜBRIGENS!!!
Es gehen auch immer mehr Männer ins Fingernaglstudio, und nicht nur jüngere, in unserem Studio haben wir sehr viele ältere Herren die sich Ihre Nägel Maniküren lassen…
Wünsche dir das der Daumen schnell wieder in Form kommt!
LG
Hallo sideangel
über Deine detaillierte und freundliche Antwort habe ich mich
sehr gefreut. Werde Deinen Rat beherzigen !
Rolfedi