Auch wenn ich meine Nägel frisch lackiert hab, sind am nächsten Tag schon die Spuren von der Arbeit (PC, Briefe öffnen usw.) zu sehen. D.h., dass vorne an der Spitze der Lack langsam abblättert oder dass ich lila Spuren auf sämtlichen Papieren vom Lack hinterlasse.
Hat von euch jemand Tipps, wie ich die 2 Probleme lösen kann? (außer: Kein Nagellack mehr benutzen ) Vielleicht Unter- oder Überlack? Oder wie jetzt?!
da ich keine langen Nägel habe und nur selten lackiere, kommt von mir nur begrenzte Hilfe.
Ich denke, daß ein Lack mehrerer dünner gut getrockneter Schichten (Unterlack, 2x Farblack, Überlack) vielleicht die Dauer verlängern könnten. Ebenso kann es an der Technik des Griefens, PC-Schreibens etc. liegen. Zum Briefe-Öffnen gibt es zumindestens schon mal Brieföffner, Bleistifte oder dünne Lineale o.ä.
Aber zur Technik: Vielleicht das flachere Aufsetzen der Finger beim Schreiben, können dir wenn, dann nur wirkliche „Langnagelträgerinnen“ weiterhelfen, vermute ich.
die Lebensdauer und Widerstandsfähigkeit von Nagellack verlängert sich tatsächlich beträchtlich durch die Verwendung von Überlack.
Unterlack ist deshalb sinnvoll, weil es Lacke gibt, die nach einer Weile den Nagel mit anfärben, was nicht gerade einen schönen Anblick bietet, wenn man mal keine lackierten Nägel hat
Übrigens: Es gibt Hersteller, bei denen Über- und Unterlack 1 Produkt ist, d.h. man muß hier keine 2 Fläschchen kaufen.