Hallo Experten!
Ich bin starke Raucherin und darum sind meine Fingernägel auch gelb. das sieht wirklich nicht schön aus. Wie kann ich selber am Besten die gelben Fingernägel mit Nagellack überdecken? Danke für ihre Hilfe.
Hey du
Also wenn du die nägel wirklich gut überdecken willst dann nehm besser dunklere farben, die decken einfach besser sind aber auch auffälliger.
wenn du deine nägel lieber natürlich tragen willst dann rate ich dir zu kunstnägeln. sie sind zwar teuer aber wenn man sein handwerk beherrscht dann halten die auch ziemlich lange. und einfache french nails sind wirklich nicht auffällig und du kannst sie zu jedem outfit tragen.
Eine bekannte von mir hat auch raucherbedingte gelbe nägel, aber sie hat sich was aus der apotheke geholt, das war auch sowas wie ein klarlack nur mit besonderen stoffen die gegen diese verfärbung gewirkt haben. bei ihr hat das super funktioniert. Sicher war hinterher noch eine leichte verfärbung sichtbar, aba ganz vertuschen wird man das wohl nicht können, zumindest ist mir keine methode bekannt außer vielleicht das rauchen ganz aufhören
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
Viel Erfolg
Hallo
Also ich habe mal von meiner Oma gehört, dass man verfärbungen im Nagel, die durch Nagellack kommen mit Zitronensäure wegbekommt, nun weiß ich nicht, da ich selber Nichtraucherin bin, ob das auch dabei hilft, aber ich denke mal, ein Versuch ist es wert, ansonsten würde ich dir raten einen Roten oder Pinken Nagellack auf deine Nägel zu lackieren, damit sich die Nägel durch das dominante Rot bzw Pink wieder auf eine relativ normale Farbe zurückverfärben.
Ansonstan könnte ich dir raten, immer einen Klarlack auf den Nägeln zu haben, den sieht man auch nicht, wenn er mal ein wenig abgeht, aber er würde verhindern, dass sich deine Nägel weiter verfärben.
Natürlich klappt da auch jeder andere Nagellack.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Liebe Grüße
Nun ja prinzipiell gilt: Hör auf zu Rauchen!
Nachdem dir das bestimmt zum Hals raushängt hier ein paar Tipps die (angeblich) helfen sollen:
- Zahnpasta für weisse Zähne auftragen und mit Zahnbürste abrubbeln - also statt Zähnen die Finger/Nägel putzen.
- 1-2-3-Feilen, die die Oberfläche der Nägel polieren aber achtung: die Nägel dünnen aus und können abbrechen
- Nagellack hilft nur wenn er dunkel ist, denn heller verfärbt sich auch
- die Färbung kommt durch den Rauch selbst, d. h. die Zigarette am besten so halten, dass der Rauch nicht an den Fingern vorbei abzieht…
hoffe ich konnte dir helfen
hi
ich würde eine dunklen nagellaäck verwenden? da ich nicht rauche kann ich nicht viel dazu sagen, sry
Liebe Ulli.Schmidt,
Es besteht natürlich die Möglichkeit, die verfärbten Nägel mit Nagellack zu kaschieren. Hierfür sollte ein pflegender, stärkender und vor Verfärbungen schützender Unterlack verwendet werden, ein Nagellack in der Farbe der Wahl und ein schützender Überlack. Statt die Verfärbung zu kaschieren, kann sie aber auch beseitigt werden. Sehr gute Erfahrung haben wir bei der Verwendung von Citrus Milk Bath von CND gemacht. Es ist ein belebendes Öl, das sich in ein Feuchtigkeits-Milchbad mit Vitamin E, Traubenkernöl und ätherischen Ölen aus Limette, Orange und Zitronengras durch Zugabe von Wasser verwandelt. 4 Wochen lang sollte sich hieraus jeden Tag ein Handbad gemacht werden, danach sollten die Verfärbungen verschwunden sein.
Liebe Grüße
Das MAHA Cosmetics Team
Zitronensaft =)
regelm. Zitrone über die Nägel reiben
Hallo,
in erster Linie würde ich versuchen die gelben Fingernägel zu bleichen. Dieses kann man am besten mit einer aufgeschnittenen Zitrone machen. Hierzu die Fingenägel 3x pro Woche mit einer aufgeschnittenen Zitrone abreiben und einziehen lassen. Danach die Fingernägel gründlich mit einer Bürste reinigen.
Zum lackieren, bitte immer einen Unterlack verwenden. Da der Nagellack auf Dauer die Nägel noch gelber werden lässt.
Es gibt auch in der Drogerie einen Nagellack der die Fingernägel optisch aufhellt.
Viele Grüße
Hallo, vielleicht hilft auch das regelmaessige Handewaschen etwas ( mit buerste und Seife) ansonsten stark dekende Nagellacke.
Lg
Hallo,
habe mal im Netz nachgesehen und folgendes gefunden:
http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Handpflege/….
Das Thema bezw. die Lösungen sind prima beschrieben.
Gutes Gelingen.
MfG