Hallo liebe Experten!
Ich habe ein großes Problem mit meinen Fingernägeln. Sie brechen ständig ab und ich sollte als Empfehlung von einer Freundin Nagelhärter benutzen. Wie kann ich meine Fingernägel ohne Nagelhärter härten? Danke für ihre Hilfe.
Hallo - versuch es mal mit Biotin und Zink (gibts in jeder Drogerie). Auf jeden Fall sollte man sich ausgewogen und gesund ernähren (Haare und Nägel sind Anzeichen einer guten Ernährung). Sind die Nägel brüchig und spröde, dann verwende Handcreme. Ansonsten hilft meines Wissens nach auch nur Nagelhärter.
Hallo,
es kann sich bei brüchigen Fingernägeln um mehrere Ursachen handeln. Zum einen ein Mangel an Vitaminen/Mineralien. Ganz einfach kann man dagegen mit ausgewogener Ernährung, d.h. viel Obst, Gemüse, Volkorn- und Milchprodukte vorgebeugt werden. Aber auch Fleisch ist ein guter Eisenlieferant, welches für starke Fingernägel wichtig ist. Alternativ gibt es Nahrungsergänzungsmittel in der Apotheke.
Man kann auch mit einer begleitenden Biotin- und Kieselerdekur (Reformhaus/Drogerie) die Nägel härten.
Aber bitte keine Wunder erwarten, es dauert ein weilchen bis die Nägel härter werden. In dieser Zeit sollte man unnötiges lackieren, übermäßiges wachsen lassen und starke Reinigunsmittel wie Domestos etc. zum putzen vermeiden.
Sollte das alles nicht helfen, empfehle ich einen Besuch beim Arzt, damit dieser testen kann ob die brüchigen Nägel eine andere Ursache haben. Es kann auch unter anderem an einer Schilddrüsenüberfunkiton liegen.
Viele Grüße
Hallo,
bruechige Fingernaegel kann auch etwaas mit falscher Ernaehrung zu tun haben. Viel Kalzium und Vitamin E hilft .
lg
Hallo,
habe gesehen, dass einige Experten diese Frage beantwortet haben. Den Ausführungen kann ich nur zustimmen. Viel Erfolg.
MfG