ich habe sehr dünne und weiche Fingernägel und die reissen schnell ein.
Was kann ich machen, damit die Nägel härter werden??
Ich möchte sie mir auch gerne mal im Nagelstudio machen lassen, aber wenn ich da jeden Monat hin muss,um sie wieder „auf zu füllen“…ich weiss nicht.traue mich nicht
ich habe sehr dünne und weiche Fingernägel und die reissen
schnell ein.
Was kann ich machen, damit die Nägel härter werden??
Was hast du denn bisher schon unternommen?
Es gibt Nagelhärter, die du regelmäßig auftragen kannst, Kieselerde-Kapseln, die du kurmäßig einnehmen kannst und Petersilie, die du reichlich essen solltest. Und dann natürlich Handschuhe tragen bei der Hausarbeit.
Damit könntest du auf einige mögliche Ursachen für die brüchigen Nägel Einfluss nehmen.
Ich möchte sie mir auch gerne mal im Nagelstudio machen
lassen, aber wenn ich da jeden Monat hin muss,um sie wieder
„auf zu füllen“…ich weiss nicht.traue mich nicht
Da kann ich nur sagen: Probier es!
Ich habe nicht nur sehr rissige Nägel gehabt, sondern auch ein Austrocknungsekzem an den Nagelsäumen. Seit ich die künstlichen Nägel habe, hab ich Null Probleme mehr! Ich find’s einfach nur geil!
Ich gehe alle dreieinhalb Wochen und muss in der Zwischenzeit NICHTS, aber auch GAR NICHTS an meinen Nägeln machen, aber sie sehen immer perfekt aus.
Du solltest dir ein gutes Nagelstudio leisten, auch wenn es etwas teurer ist. Ich habe auch ein wenig suchen müssen, weil meine Nägel nicht einfach war, aber seit ich ein gutes Nagelstudio habe, bin ich glücklich mit meinen Nägeln.
Wie gesagt: Perfekte Nägel, aber Null Arbeit damit!
geh zum Arzt und lass ein großes Blutbild machen. Rissige Nägel können Zeichen irgendeiner Mangelerscheinung sein, und vieles lässt sich mit ein klein wenig Fummelei an der Ernährung regeln. Den Grund zu suchen ist sicherlich sinnvoller als ein Heidengeld ins Nagelstudio zu tragen und die nächsten Jahrzehnte nur Schadensbegrenzung zu betreiben.
ich habe auch relativ brüchige Nägel gehabt und das Ding mit Blutbild, Schilddrüsenhormone, Eisen, Kieselerde, Bierhefe, Selen, Zink, etc durch. Eigentlich wegen der Haare, aber was auf die Haare wirkt, wirkt ja auch auf die Nägel.
Soweit zur Theorie. Egal, was ich genommen habe, nichts hat geholfen. Eine Kombination aus eiweißreicher Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln (Selen, Zink und inneov Haarfülle) läßt die Nägel zwar schneller wachsen, sie werden aber nicht weniger brüchig.
Kunstnägel helfen da wirklich, natürlich sofern man das Geld dafür hat, denn ein gutes Studio sollte es schon sein, und da braucht es 40 Euro pro Monat. Aber man muss dann wirklich einen Monat lang nichts mehr an seinen nägeln machen, sie sehen immer gepflegt aus. Selbst wenn sie am Ende der 4 Wochen etwas ramponiert aussehen, hilft Nagellack da prima
Allerdings kenne ich auch genug leute, die da einfach nur Kieselerde (oder ein anderes Nahrungsergänzungsmittel) nehmen, und *simsalabim* sind die Nägel wieder wunderbar… Ausprobieren sollte man es schon mal (über die Nahrung, meine ich), es ist ja die billigere Variante. Aber nicht vergessen: der Nagel, den wir sehen, ist sozusagen tot - man muss erst genug herauswachsen lassen, um den Erfolg abschätzen zu können. Bei mir braucht der Nagel ein halbes Jahr, um vom Bett an die Spitze zu wachsen.