Fingerprint für Haustür welchen?

Hallo zusammen,
Ich habe soeben eine neue Haustür bekommen, die eine elektrischen Türschließung besitzt.
Diese elektrische Türschließung (Fuhr 881 Multitronic) wird geliefert mit Funkfernsendern. Von dieser Firma gibt es einen Zeilen Fingerprint für fast 800€ (pohhhh).
Die Elektronik kann aber auch von fremden Systemen angesteuert werden. Hierbei sind alle Anschlüsse möglich wie :
Geschaltete 8- 12V AC/ DC
Kontakte die geöffnet oder geschlossen werden (NC/NO)

Nun möchte ich gerne einen Fingerprint (Biometrie ) Erkennung die günstiger ist als 800€ anschließen.
Bei den einschlägigen Internet Versandhäusern werden von 100 – 700€ div. Versionen angeboten. Nur weis ich nicht, welche nun gut funktionieren.
Der Fingerprint sollte min. fünf Personen und ca. 30 Finger können. Dabei höchstens eine Sec. Für die Kennung benötigen. Zudem wird das Gerät, unter einem ein Meter Vorbau, vor meiner Haustür installiert.
Somit sollte das System auch bei minusgraden und leichter Feuchtigkeit funktionieren.
12V für die Versorgung sind vorhanden.

Welches System kann mit vertretbaren finanziellen Aufwand empfohlen werden.
Bei EBxx hatte ich schon ein System für unter 100€ gefunden. Nur taugt das was???

I don’t no.

Hallo Wolli64,

Schau bitte bei ekey, Sygonix oder Gira nach. Dort findest Du Geräte in den Preislagen 250 - 450 €.
Ich denke, die sind in Ordnung.

Gruß

jeanveaux

hallo
Von der Zutrittskontrolle in Kombination mit verschiedenen Biometrieverfahren (Finger-, Iris- und Gesichtserkennung) bis zur Videoüberwachung mit Gesichtsfeld-Erkennungs-
technologien, existieren heute eine Vielzahl beachtenswerter Installationen.
Soweit mir bekannt ist hat die Firma Bosch ein vertrauenswürdiges und zuverlässiges System entwickelt, das i.M. zwar ein paar € mehr kostet als in Versandhäusern zu erhalten ist aber auf Dauer den Preis gerechtfertigt
stonepet