Fingerprinter`?

wie funktioniert ein Fingerprinter
Also ein fingerprinter ist das wenn man den finger übder den drüber zieht geht die tür auf und ich möchte wissen wie das funktioniert

Hi Patrick,also ich hab auf Google nachgeschaut.Der Fingerprinter nimmt einen Biometrischen Fingerabdruck von dir, ordnet es deinem Namen zu und wenn du auf der Liste stehst geht die Türe auf.Das ist so ähnlich wie Fingerabdrücke abgeben, da wird dann auch dein name dazugeschrieben.Ich hoffe ich konnte dir helfen.:smile:

wie funktioniert ein Fingerprinter
Also ein fingerprinter ist das wenn man den finger übder den
drüber zieht geht die tür auf und ich möchte wissen wie das
funktioniert

wie funktioniert ein Fingerprinter
Also ein fingerprinter ist das wenn man den finger übder den
drüber zieht geht die tür auf und ich möchte wissen wie das
funktioniert

was soll ich zu dieser Frage antworten ??
Ich weiss es nicht und habe auch diesen Begriff nioch nie gehört !!!
Trotz allem liebe Grüße

wie funktioniert ein Fingerprinter
Also ein fingerprinter ist das wenn man den finger übder den
drüber zieht geht die tür auf und ich möchte wissen wie das
funktioniert

hallo Patrick,
eigentlich ganz einfach!
Wenn man genau drauf schaut, sieht man einen Strich, über den man den Finger drüberzieht.
Dieser Strich ist ein Zeilenscanner. Er kann aber nicht nur ein Bild dieser Zeile machen, sondern auch die Geschwindigkeit erkennen mit der der Finger drüber geführt wird.
Nun wird Stück für Stück ein Bild gemacht und aneinander gesetzt. Für das Zusammensetzten ist dann natürlich die Geschwindigkeit wichtig, mit der der Finger bewegt wurde, um die Proportionalität zu wahren.
Daraus entsteht dann eigentlich ein ganz normales Bild des Fingerabdruckes. Dieses wird gespeichert als Bild. Normalerweise wird diese Speicherung noch verschlüsselt um eine Manipulation zu verhindern.
Meldet man sich dann später wieder mit dem Fingerprint an, wird erneut ein Bild gemacht und mit dem gespeicherten verglichen.
Es handelt sich also um einen primitiven, umgedrehten Scanner mit einem Programm zum Verschlüsseln, Abspeichern und vergleichen. Bei einem normalem Scanner würde der Finger drauf gehalten und die Scanner-Leise wird unter dem Finger vorbeibewegt.

Billige Fingerprinter könnte man mit einem Bild des Fingers austricksen! Aus diesem Grund wird bei wichtigen Sicherheits-Bereichen ein Printer verwendet, der auch weiter biometrische Eigenschaften mißt.
Da werden die Temperatur gemessen, genaue Spectral-Analysen der Farben gemacht und bei ganz teuren Systemen sogar Haut- bzw-Schweißanalysen gemacht.

Ich hoffe, ich habe Deinen Wissensdurst stillen können.
Wenn Du genauers wissen willst, kannst Du mich gerne detailierter fragen.

Gruß
Kleiner Racker

Danke, sehr ausführlich.

Dann lass es.