ich habe mal irgendwo gesehen, wie ein ganz normaler schlichter Ring hergestellt wird. Da wird ja einfach nur ein dünner Metallstreifen zum Ring gebogen und dann noch weiterverarbeitet.
Ich würde sowas gerne mal probieren.
Nun meine Frage:
Wo bekommt man so einen Metallstreifen aus Silber her und mit welchen Kosten müsste man da rechnen ??
Ich dachte da an einen Silberstreifen in der Grösse ca 1 cm x 7,5 cm
Das Zusammenlöten am Ende ist mir jetzt in erster Linie mal egal. Es geht mir nur um das Biegen des Silberstreifens.
Demzufolge das Material für einen Ring sagen wir mal hoch geschätzt 20 gr) somit € 7,00
Halbzeuge (Bänder etc.) sind natürlich WESENTLICH teurer.
Wo bekommst Du so was? Bei einem Goldschmied 7 Silberschmied… Klar kann man das auch im Internet bestellen, aber meist mit Mindestabnahmemenge.
Was brauchst Du noch?
Ringstock
Hämmer, Feilen… Wenn Du Löten willst Flußmittel, Silberlot, fein regulierbare Lötlampe/Mundlampe… Schleif und Poliermittel…
Mein Tip: Schau Dich bei der VHS um, oder frag einen Goldschmied, ob DU zusehen darfst oder er Dich anleitet… alles andere wird sicherlich unbefriedigend im Ergebnis sein.
Wenn es nur zum üben sein soll… warum gleich Silber? Geh zum Spengler, und hol Dir eine Stange Lötzinn… auch silber, weich… biegsam… da kannst Du nach Herzenslust üben.
Aber trag das Ding nicht… (Oder ist jetzt das Spengler - Lötzinn auch bleifrei??? Ich weiß es nicht…)
Wo bekommt man so einen Metallstreifen aus Silber her und mit
welchen Kosten müsste man da rechnen ??
Hallo,
wenn du einen Silberstreifen zum Experimentieren brauchst, kannst Du ihn von mir bekommen, in der gewünschten Länge und Breite, die Stärke müsstest Du Dir noch überlegen ( möglich : 0,8 mm- 1 mm-1,2mm- 1,5 mm). Dazu gerne Tipps und meine Tel Nummer für weitere Fragen.
Schreib mir eine Mail, dann schreib ich Dir auch den Preis.
Gruß
Kosmokatze
P.S.
Ein Versuch mit Zinn ist sinnlos, möglich wäre Kupfer zu nehmen, auch das kannst Du bei mir bekommen,allerdings nur in eienr Stärke.