Fingerverletzung

Hallo, ich hatte einen Fahrradsturz, hatte mehrere Blutergüsse und ein paar Abschürfungen aber nix schlimmes. Mittlerweile hab ich festgestellt dass mein Zeigefinger am Grundgelenk Probleme macht. Ich hab da nen Knubbel und wenn ich drauf drücke (also ich drück da nicht mit voller Kraft drauf) fängt der Finger an zu kribbeln und schmerzt dann leicht. Bin mir nicht sicher ob das was mit dem Fahrradunfall zu tun hat, ist ja schon ne Woche her. Bewegen kann ich den Finger ohne Probleme

So, jetzt war ich beim Hausarzt weil mein Orthopäde diese Woche Urlaub hat. Verdacht entweder Ganglion (wäre aber ungewöhnlich, da es nicht am Finger in der Innenseite der Handfläche ist) oder was wohl wahrscheinlicher ist, angebrochenes Fingergrundgelenk. Soll jetzt zum Orthoäden, weil er kein Röntgengerät hat, ok hätte gleich zur Vertretung gehen sollen, mein Fehler. Werde ich dann morgen wohl machen.

Kann es aber noch immer nicht glauben, dass so ein angebrochenes Fingergrundgelenk nicht besonders weh tut (nur bei Druck) und ich hab auch keine Bewegungseinschränkung. Würde tapen reichen? Oder müsste ein Gips sein? Wie groß wäre der Gips? Nur der eine Finger bis zum Handgelenk?

Danke für Antworten

Hallo,

es gibt durchaus Prellungen und Verstauchungen, die super wehtun, und Frakturen, die nur bei Drcuk schmerzen.

Das wird gegipst oder geschient für ca 2 Wochen, so das der Finger haltnich beweglich ist.

lg

brenna