Fingerwundwähler die ZWEITE

Hunderte von Tausendfüßlern gehen auf der 100-Meter Bahn.
Die Füße sind kaum zu zählen. Sind es tausendfünfhundertzwoelf?
Oder 2798? Wem fällt es ein? Sicher den lustigen Eundorfern?
Das Dorf in XL mit sechshundertzweiundachtzig Einwohnern ist ganz schön schlau! Nur ein Scherz!

Auch hier ist wieder der Trick mit „zwoelf“ zu erkennen. Gilt die Zwo als Zwei? Auch römische Zahlen nicht vergessen. Und beachtet die
„lustigeN EUNdorfern“. Ich habe 16519 oder 16521 raus (falls zwo= 2).

was ist hiermit:
es ein? S icher => eins
Nur ein S cherz => eins

Nicht zu vergessen ist auch, dass Wörter die von rechts nach links oder auch von oben nach unten bzw von unten nach oben gelesen, gezählt werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, liebe Mitrechner.
ich komme auf 117137. Ohne Zwo, Zwo ist schließlich Slang und keine offizielle Zahl,dann auch müsste man neben der elf ja auch die „oelf“ aus manchen regionalen dialekten mitzählen, oder?
Man beachte , dass M L C D ebenfalls römische Ziffern sind. 100-M(eter) habe ich als 100.000 interpretiert. Deshalb die hohe Zahl.
Außerdem muss man wohl bei allen Ziffern wie zB 100 die 1, die 10 und die 100 addieren.

wäre toll, wenn mir jemand dann mal das RICHTIGE Ergebnis nennt, nachdem es bekannt gegeben wird :smile:.

Ich habe gestern zum ersten Mal in diese Abzocker-Sendung rein gezappt und habe mit Freunden wie blöd gerechnet. Nun wollen wir natürlich wissen, ob wir dem Ergebnis nahe gekommen sind oder total daneben liegen.

PS: Um die grauen Zellen zu trainieren finde ich die Fragen dort okay, aber dort anrufen,hilfe,nein. Es gibt Organisationen, die Spenden nun wirklich dringender benötigen :smile: !

LG,
Xenia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]