Finisherfehler S1 Canon IR3035

Hallo Liebe Kollegen,

ich haben mir heute die Zähne am internen Finisher S1 des Canon IR3035 Kopierers ausgebissen. Im Display wurde der Fehler „Finisher kann nicht verwendet werden“ angezeigt. Ich habe einiges geprüft, die Sicherungen auf dem Finisher Controller 4G1-1478-060 gemessen, sie waren OK. Der Finisher bewegt sich auch nicht beim Einschalt-Selbsttest. Also habe ich den Controller getauscht. Sofort nach dem Tausch erhielt ich die Fehlermeldung E000505-0001, ausschalten und neu versuchen. Hat nicht geholfen. Dann baute ich den alten Controller wieder ein, der alte Fehler war wieder da. Alles hin und hergeausche brachte keine Änderung. Dann habe ich im Netz gelesen, dass die vier DIP-Schalter testweise umzulegen sind. Seitdem ich das getan habe, erhalte ich bei beiden Boards den gleichen Fehler E000505-0001. Lt. Canon soll das ein Speicherfehler sein.
Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Was mache ich falsch? der Controller war ein originales Neuteil von Canon.

Direkt an den Canon Support wenden! So spezielle Ferndiagnosen sind nicht ohne!

Bin überfragt.
einfach mal googeln . . .

Hallo Daniel,

danke für deinen Tipp. Mit denen hatte ich bereits telefoniert. Die sagen das ist ein Speicherfeheler,
und der Controller sei vermutlich defekt.
Es tritt aber erst mal nur mir dem neuen Controller des Finishers auf. Weisst du zufällig ob beim Einbau eines neuen Finishercontrollers etwas zu beachten ist.
Spezielle initialisierung oder ähnliches?

Direkt an den Canon Support wenden! So spezielle Ferndiagnosen
sind nicht ohne!

Danke, mit googlen ist nichts brauchbares zu finden.

Bin überfragt.
einfach mal googeln . . .