Finkenflüsterer

Hallo!
Sehe mit großem Befremden diese Sendung
https://www.mdr.de/tv/programm/sendung791400.html
Ist das gut für die Vögel? Gefangehalten werden, allein im Köfig, über Monate unter einem Tuch und gedrillt werden auf „Schönheitsgesang“? Früher hat man das mit Kanarienhähnchen gemacht, aber damit hat man doch auch aufgehört. Ich finde dieses Brauchtum einigermaßen seltsam in heutiger Zeit😳
Gruß ,
Eva
PS Die Sendung gibt es auch auf youtube

1 Like

Hallo,

sicher nicht.
Ebensowenig, wie die derzeitige Massentierhaltung (spez. Zuchtsauen, die 8 Monate im Jahr quasie fixiert sind) gut für die Tiere ist.

Wer kommt nur auf solche Ideen und wer konsumiert die Produkte?

Gruß,
Paran

Und wer will so was wie siehe oben zum „nationalen Kulturgut“ erklären?:flushed: (Die Finkenflüsterei, nicht die Massentierhaltung, um Missverständnissen vorzubeugen :wink:)
Gruß,
Eva

Hallo,

Dort wo diese Tierquälerei praktiziert wird, beruft man sich auf jahrhundertealte Tradition und verteidigt diese schändliche Praktik mit Zähnen und Klauen, fast so wie die NRA in den USA das Recht auf Waffen trotz x-facher Schülermorde verteidigt!

LG
SL99

Update: Habe den Tierschutzbund unterrichtet und ein sehr ausführliche Antwort bekommen. Man wird ggf. rechtliche Schritte einleiten.
Gruß,
Eva