FINLUX oder BEKO Waschmaschiene?

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem bei dem ich Hilfe brauche:
Ich suche eine schöne Waschmaschiene für eine 2-Mann-Studenten-Wg für wenig Geld(„sagt das Wort Student schon“)…sie sollte nich mehr wie 300 Euro kosten inkl Versandt und sparsam im Verbrauch sein…

jetzt stehen mir folgene zum Angebot:

BEKO WML 25125 R für 257€ und eine von FINLUX bei Saturn für ca 270€

Habe beide verglichen und die Zweite ist,von den technischen Daten her,echt die Bessere aber es gibt keine Erfahrungsberichte zu ihr!

Was würdet ihr mit raten?Oder hat jemand erfahrung mit FINLUX?

Schon mal Danke im Vorraus für die Antworten

Hi MaiSchwarz,

in Sachen Waschmaschine kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß Tobi

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem bei dem ich Hilfe brauche:

Hallo,
Leider habe ich auch keine Erfahrung mit diesen Produkten. Ich habe vor 3 Jahren eine gebrauchte WM von Siemens für 140€ erworben. Von einem, auch bei eBay vertretenem, gebrauchtwaren Händler in Berlin. Er gab mir 1Jahr Garanie, lieferte die Maschine für einen guten Preis und schloss sie an. Sogar die alte nahm er kostenlos mit. Vielleicht findest Du ein ähnliches günstiges Angebot für Deine Region.
Freundliche Grüße aus Berlin
Dieter

hallo maischwarz,

erfahrungen hab ich weder mit beko noch mit finlux, zumindest ist mir beko als hersteller schon ein begriff, was ich von finlux nicht behaupten kann. vom wasserverbrauch scheint der finlux einen tick besser zu sein.
wenn das beko gerät auch im saturn zu kaufen gibt würde ich dann den verkäufer nach nem rabatt anfragen (sprich handeln), falls es einen gibt könnte dir das die entscheidung erleichtern.

hallo MaiSchwarz,

vermutlich bist du schon fündig geworden, denn ohne Waschmaschine ist der Alltag kaum vorstellbar. Ich hätte aber auf jeden Fall zur BEKO Waschmaschine gegriffen. Finlux ist nicht ganz übel, aber nicht vergleichbar mit Beko, die schon seit knapp 20 Jahren Waschmaschinen in Deutschland verkaufen. Unsere Waschmaschine ist auch von Beko und leistet ihre Dienste seit über 8 Jahren. Keinen einzigen Tag hatten wir Probleme mit ihr und unser 5 Personenhaushalt mutet ihr ganz schön viel zu.