Finnland

Hallo Anke!
Die Kuksa ist jetzt bestellt, ich glaub das ist genau das richtige. Danke für die vielen Tipps und deine Hilfe! Falls wir noch Fragen haben werde ich nicht zögern und dich nochmal fragen, danke! :smile:
Viele Grüße nach Turku,
Katharina

Hallo Katharina,
danke sehr für die Anfrage.
Die Frage ist gut, mir fällt spontan dazu folgendes ein:
etwas von den Moomins z.B. Tasse, T-Shirt Kissen, oder ein eigenes gestaltestes T-Shirt…

Es gibt den Versand: www. suomikauppa.fi, da gibt es vielleicht etwas
oder ein T-Shirt selber gestalten gibt es z.B.
www.spreadshirt.de oder.com
dort kann man sicher etwa spezielles zum Thema Finnland basteln…
Ich hoffe das hilft mal an Vorschlägen…
Viele Grüße
Oli

Liebe Katharina,
also beim praktischen, in Finnland nützlichen Gegenstand muss ich erstmal passen. Alles, was es in Deutschland gibt, kennt man in Finnland im Prinzip auch.
Umgekehrt gibt es einiges, was man hier nicht so kennt. Zum Beispiel hat jeder echte Finne ein Puukko, ein typisches Messer mit Holzgriff, dass man draußen beim Angeln, Pilzesammeln, Feuermachen etc. immer irgendwie gebrauchen kann. Kann man über Internet sicher bestellen.
Eine große Rolle im finnischen Alltag spielt tatsächlich die Sauna, das ist auch immer ein Gesprächsthema. Hier ein ganz gutes Buch dazu:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0878391401/re…
Ansonsten gibts natürlich auch auf Deutsch Bücher wie „Gebrauchsanleitung für Finnland“ usw.
Viel Erfolg!
Dietmar

Hallo Oli!
Danke für deine Hilfe!
Die Versand-website hab ich mir mal angeguckt und finde viele Sachen sind wirklich schön, hab sie mir mal gleich in meinen Favoriten abgespeichert. Mittlerweile hab ich auch den Tipp von einer Kuksa bekommen und eine bestellt. :smile:
Viele Grüße und nochmal danke,
Katharina

Hallo Dietmar!
Danke für deine Tipps! Das Messer klingt gut, ich werd mir das mal merken. Mittlerweile habe ich den Tipp von einer Kuksa bekommen und eine solche auch bestellt. :smile:
Vielen Dank nochmal!
Liebe Grüße,
Katharina

Hallo Katharina,
danke für die Antwort, ich helfe gerne…
Viele Grüße und schönen Abend
Oli