Finnland 'Taschengeld'

hallo, vielleicht weiß jemand, welches Geld wir (Frauchen und ich) noch brauchen, wenn wir auf Busreise und Halbpension in Finnland, Gegend Nordkap für eine Woche unterwegs sind? Vielleicht ein paar Preisbeispiele für Mittagssnaks und Getränkepreise (Limo, Wasser) Alkohol ist ja wohl dort erheblich teurer.
Danke im voraus!
Gruß Rudi

Hi Rudi,

darfst Du denn mit Frauchen in den Bus, oder musst Du ins Gepäckfach?

( :smiley: nichts für ungut, der musste sein…)

Susanne

Hi,

für das Nordkap braucht man norwegische Kronen, weil das in Norwegen liegt:wink:

In Finnland sind die Preise etwas höher als hier, jedoch kannst Du mit der
EC-(Maestro-)Karte überall Euros abheben, auch am Automaten. Da würde ich mir
also keinen großen Kopf drüber machen.

Gruß T. (Halbfinne)

Ich bleibe natürlich an der kurzen Leine weil die Frauen (nicht nur in Norwegen) so gefährlich sind.
Gruß Rudi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Richtig, Denkfehler, wir landen zwar in Finnland werden dann aber mit dem Bus sofort nach Norwegen fahren (und kurz Schweden streifen). Also es geht um Norwegische und Schwedische Kronen.
Gruß Rudi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Rudi,

das hier habe ich zum Thema Preise und Währung auf der Seite von Marco Polo gefunden:
http://www.marcopolo.de/europa/norwegen/PraktischeHi…

Preise und Währung

100 NOK kosten gut 12 Euro oder rund 19 Schweizer Franken. Bei der Kaufkraft schneidet Norwegen schlecht ab, besonders deutlich ist der Unterschied bei Lebensmitteln. 250 g Butter kosten ca. 1,50 Euro, der Liter Milch gut 1 Euro. Richtig teuer ist Vergnügen: Für den »Halben« in der Kneipe bezahlt man mindestens 6,50 Euro, für ein gutes Essen 30 Euro und für die Flasche Wein zusätzlich 25 Euro!

Viele Grüße Stefanie