Finnlandurlaub - kosten allgem

Guten Tag,
mit welchen kosten muss ich rechnen, wenn ich mit einem mietauto unterwegs bin?
selbstverpflegung / mittelklassehotel / benzin …

Hallo CA53,

die Mietwagenkosten können ganz unterschiedlich sein, ob du ein Package schon von Deutschland incl. Flug oder Fähre nimmst. Vielleicht hast du ja auch eine Karte der diversen Mietwagenanbieter hier in Deutschland, dann gibt es Rabatt in Finnland. Oder du lässt dich vom ADAC informieren. Du musst nur genug Phantasie haben. Du kannst ja auch direkt in Finnland buchen (wahrscheinlich die teuerste Möglichkeit).
Was Selbstverpflegung angeht, goggle mal unter den Stichworten „Lebenshaltungskosten und Finnland“. Ist eine Überraschung wert, was da geschrieben wird. Finnland besteht ja wie alle skandinavischen Länder aus der Hauptstadt und der Gegend drum herum. Und die Hauptstädte sind verdammt teuer, während die ländlichen Gebiete wesentlich günstiger sind. Im Allgemeinen sind die Grundnahrungsmittel nach EU-Beitritt wesentlich günstiger geworden, weil auf einmal die Konkurrenz da war (Lidl und Aldi).
Mittelklassehotels würde ich im Package buchen. Manche Ketten bieten Vouchers an, die man nur im Ausland günstiger erhält. Was den Sprit angeht, so ist Deutschland ja in den letzten Jahren in das teuerste Drittel geraten. Finnland wird ein paar Cent günstiger sein.

Viel Vergnügen
Bernd

Guten Tag,
mit welchen kosten muss ich rechnen, wenn ich mit einem
mietauto unterwegs bin?
selbstverpflegung

Hallo!

Wir waren letztes Jahr (Busreise mit VP) am Nordkap und haben in einem Hotelrestaurant für die Halbe Bier € 5,60 und für 0,25 l Rotwein € 7,50 bezahlt.
Bekannte von uns fuhren aus der Münchner Gegend mit einem Miet-WoMo nach Norwegen, kannten das Getränke-Preisproblem und haben sich deshalb zuhause mit ausreichend Getränken eingedeckt, was ihnen viel Geld gespart hat.

Trotzdem viel Spaß!

Gruß
Karl