Fiorino und Regen

Hallo,

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Fiat Fiorino Panorama.
Leider musste ich feststellen, dass das Dach (dieser komische Aufsatz über dem Fahrerhaus) wohl undicht ist, denn nach stärkerem Regen sieht man innen an der Verkleidung dunklere Flecken.
Was tun?
Ist normales Silikon zum abdichten geeignet?
Soll ich da versuchen von innen dran zu kommen?

Grüße
M.

Hallo.

Soll ich da versuchen von innen dran zu kommen?

Würde ich Dir nicht empfehlen. Arbeiten an Stoffverdecken u.ä. sind so mit das Fummeligste, was an einem Auto vorkommen kann. Wenn Du dann erst mal mit Silikonschmiere o.ä. rumgemurkst hast, wird es um so schwieriger.

Eins kannst Du problemlos machen: Einen Eimer Prilwasser nehmen und feststellen, wo genau die Undichtigkeit sitzt (durch das Pril kriecht das Ganze in jeden Ritz und lässt sich „schön“ sehen). Wenn Du dann genau weißt, wo die Stelle ist, fahre zum Autopolsterer Deines Vertrauens und zeige ihm jene. Wenn es wirklich nur eine kleinere Stelle ist und nicht das ganze Ding runtermuss, weil unter Spannung montiert oder anderweitig scheib, bleiben die Kosten auf diese Weise auch im überschaubaren Bereich.

Gruß Eillicht zu Vensre

Hi,
ist wirklich das Dach an sich undicht, oder vielleicht eines der Fenster. Ein Fenstergummi ist einigermassen einfach zu ersetzen.
Gruss Helmut