Fire-Wire Anschluss

Hallo Leute,

Ich habe einen Fujitsu-Siemens PC (AMD 1600+). Leider habe ich Probleme mit dem Fire-Wire Anschluss zu meiner Sony-DV Kamera. Das überspielen von der Kamera zum PC funktioniert. Vom PC zur Kamera funktioniert nicht. Die Kamera hat einen DV Eingang.
Was muss ich umstellen/freischalten um eine Aufnahme machen zu können. Es ist eine Geforce2MX/MX400 Karte mit TV Ausgang montiert. Bei der Ausgabe habe ich auch kein Bild am TV Ausgang!

Hi!
[…]

Das überspielen von der Kamera zum PC funktioniert.

Das zeigt, dass das Ding funktioniert und wohl auch richtig installiert ist.

Vom PC zur Kamera funktioniert nicht. Die Kamera hat einen DV
Eingang.

Wenn die Kamera definitiv einen DV-Eingang hat, kann man auch Daten zurück auf Band spielen!

Was muss ich umstellen/freischalten um eine Aufnahme machen zu
können.

Um Videodaten auf das Band zurück zu spielen, muss der Camcorder so eingestellt sein, dass er aufnehmen kann. Hast du da mal einen anderen Modus (Schalterstellung am Gerät) ausprobiert.

Ferner wäre interessant zu erfahren, mit welcher Software du arbeitest.

Es ist eine Geforce2MX/MX400 Karte mit TV Ausgang
montiert. Bei der Ausgabe habe ich auch kein Bild am TV
Ausgang!

Den TV-Ausgang deiner Grafikkarte kannst du zum Überspielen von hochwertigen digitalen Videodaten gänzlich vergessen. Da ist die Qualität sauschlecht! Grundsätzlich muss man erst die Einstellungen der Grafikkarte verändern, damit das Bild geklont wird und die Wiedergabe auf dem Fernseher möglich wird. Um was für eine Karte handelt es sich denn genau (MSI?)?

CIAO

Carsten