Hallo Ihr Wissen,
ich habe das schonmal hier gepostet, interessiert mich aber immer noch: Ich benutze Linux (Mandrake 9). Firebird 0.7 legt Benutzerkonten an. Wenn schon ein Fenster mit einem Benutzerkonto offen ist, kann ich mit dem Befehl MozillaFirebird kein weiteres Fenster mit dem gleichen Konto öffnen, sondern muss ein anderes Konto benutzen oder ein neues anlegen.
Also Frage
-
entweder, kann ich den Firebird so konfigurieren, dass er sich mit dem selben Konto noch einmal starten lässt
-
oder, gibt es einen Parameter, mit dem ich ihn starten kann (á la, man tippe MozillFirebird —machesnochmal), so dass er die bereits offene Instanz benutzt?
Vielleicht weiss ja jemand was?
Cheers, Felix
Hallo Ihr Wissen,
ich habe das schonmal hier gepostet, interessiert mich aber
immer noch: Ich benutze Linux (Mandrake 9). Firebird 0.7 legt
Benutzerkonten an. Wenn schon ein Fenster mit einem
Benutzerkonto offen ist, kann ich mit dem Befehl
MozillaFirebird kein weiteres Fenster mit dem gleichen Konto
öffnen, sondern muss ein anderes Konto benutzen oder ein neues
anlegen.
Also Frage
-
entweder, kann ich den Firebird so konfigurieren, dass er
sich mit dem selben Konto noch einmal starten lässt
-
oder, gibt es einen Parameter, mit dem ich ihn starten kann
(á la, man tippe MozillFirebird —machesnochmal), so dass er
die bereits offene Instanz benutzt?
Normalerweise wird Mozilla unter Linux mit einem Script ‚run-mozilla.sh‘ gestartet. Das heißt, wenn du Mozilla noch mal über KDE-Leiste oder -Menü startest, dann wird ein zweiter Prozess in die Wege geleitet und deswegen will Mozilla einen anderen Benutzter haben, da Linux ja für viele Nutzer gleichzeitig verfügbar ist. Versuche mal einfach ein neues Fenster über File -> New -> New Navigatorwindow zu starten. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber bei allen anderen Distributionen ist es so. Ich persönlich hab FireBird nach fünf Minuten wieder gelöscht, da es einfach zu wenig daruf hat. Ist ja noch nicht mal eine 1.0 Version, sprich nicht fertig.