Hallo Leute, ich arbeite zumeist mit dem firebird-browser und hin und wieder mit dem Explorer. Wie kann ich die Favoriten/Lesezeichen von Firebird in den Explorer übernehmen? Geht das überhaupt? Vorab danke, Gruss Uwe
Hi Uwe
Hallo Leute, ich arbeite zumeist mit dem firebird-browser und
hin und wieder mit dem Explorer. Wie kann ich die
Favoriten/Lesezeichen von Firebird in den Explorer übernehmen?
Geht das überhaupt? Vorab danke, Gruss Uwe
Ich kenne zwar nur Mozilla, hoffe aber, daß es mit dem firebird auch nicht sehr viel anders funktioniert.
In der Lesezeichenverwaltung gibt es einen Punkt „exportieren“, entweder unter Datei oder als eigenes Tool. Diesen Punkt anwählen und die entstandene bookmarks.htm (oder so ähnlich) im Explorer (Datei -> „Importieren - Exportieren“) importieren.
Gruß
Edith
Hallo Edith,erstmal Danke für die Antwort. Das mit dem Exportieren habe ich auch gefunden, aber ich weiss nicht wie die Explorer-Datei heißt in die ich kopieren müßte bzw. wo ich diese Datei finde. Wo verwaltet Explorer die Booksmarks und wenn ich da reinschreibe, überschreibe ich dann alle bereits vorhandenen Favoriten im Explorer?
Hallo Edith,erstmal Danke für die Antwort. Das mit dem
Exportieren habe ich auch gefunden, aber ich weiss nicht wie
die Explorer-Datei heißt in die ich kopieren müßte bzw. wo ich
diese Datei finde.
Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Favoriten
Wo verwaltet Explorer die Booksmarks und
wenn ich da reinschreibe, überschreibe ich dann alle bereits
vorhandenen Favoriten im Explorer?
ja
die links vom i.e im firefox importieren,diese sind dann unter importierte IE Favoriten sichtbar.danach intern mit der lesezeichenverwaltung im firefox verschieben.wenn du dann aktuell bist kannst du diese dann wieder in i.e exportieren und bist syncron mit firefox.
h.b
Horst, danke erstmal, das ist genau das was ich brauchte. Nur: das was du mit Dokumente/Einstellungen/Benutzername/Favoriten meinst: ich finde in meinen Ordner ein Verweis C:/winnt/Profiles/mein Benutzername/Favoriten , — einen Ordner der die Explorer Favoriten enthält, ist das der Ordner mit dem ich hin und her im-/exportiere muss? Vorab vielen Dank. Uwe