Hallo zusammen.
Ich hab nun einen halben Tag in irgend welchen Foren mich über Firefox schlau gemacht und bin so schlau wie vorher.Kann es sein, dass Firefox wohl eher was für fortgeschrittene PC-User ist. Ich jedenfalls bin eigendlich ein echter Anfänger im betagten Alter von 51 Jahren und war von Firefox eigendlich begeistert nach dem ich die Startseite usw. gelesen hatte. Nun habe ich abergemerkt wie viele Probleme es damit gibt - hab schon genug mit XP zu kämpfen.
Kann es sein, dass es bei Firefox auch nicht schlimmer ist als mit Windows??? Könnt ihr mir zu oder abraten ???
Kann es sein, dass es bei Firefox auch nicht schlimmer ist als
mit Windows??? Könnt ihr mir zu oder abraten ???
Installiere Firefox. http://www.mozilla.com
Sicherer als IE, die Bedienung ist sehr ähnlich (die Einstellungen sind sogar einleuchtender als die IE-Optionen), das Suchen im Internet ist einfacher (direktes Suchfeld oben rechts), der Browser ist sehr einfach erweiterbar. Dein ‚betagtes Alter‘ ist kein Thema, man wird ja auch für ein tolles Auto nicht zu alt und fährt deshalb mit 'ner Schrottkiste rum Kompliziert ist Firefox auf keinen Fall, nichts, wovor man sich fürchten muss. Wenn Du schon dabei bist, schau Dir auch Thunderbird an http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/, lerne die Vorzüge einer einfach zu bedienenden und hochwertigen freien Software kennen - und deinstalliere Outlook Express (Thunderbird kann alle Einstellungen und E-Mails aus OE importieren, automatisch nach der Installation).
ich kann Dir zum Firefox (FF) raten ihn zu benutzen.
Er läßt sich so schön mit seinen Erweiterungen (Extensions) an die eigenen Wünsche anpassen, so das man alle anderen Browser vergessen kann.
Natürlich eifert der Internet Explorer (IE) dem FF nach, aber da sind noch Welten dazwischen, das man den IE getrost vergessen kann.
Frag und schau im Firefox-Brett: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/login.fpl?lo…
Ich hab nun einen halben Tag in irgend welchen Foren mich über