Firefox

Hallo
Ich benutze seit langem Firefox als Internert-Browser. Seit kurz bekomme ich, sobald ich Firefox beende und diesen neu starte bekomme ich die Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen,.Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.google.de aufbauen. Ich benutze Firefox in der Version 3.0.5.
Nach einer erneuten Installation des Firefox 3.0.5 funktioniert dieser wieder. Allerdings nur bis Firefox wieder beendet wird. Danach tritt der gleiche Fehler wieder auf.
Mit dem Internetexplorer funktionieren diese Seiten problemlos.
Vielleicht hat von Euch wehr das gleiche Problem, oder auch dieses schon gelöst. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Habe auch in der Zwischenzeit keine neuen Installationen von irgend welche Programmen vorgenommen. Auch nach einer Systemwiederherstellung tauchte der gleiche Fehler wieder auf.

Hallo,

prüfe mal im Taskmanager (Strg+Alt+Entf) nach Beendigung von FF unter Prozesse, ob Firefox.exe noch läuft. Falls ja, Prozess beenden, dann könnte es wieder funktionieren.

Gruß
Der Franke

Klingt zwar ein wenig anders als das übliche Verbindungs-Problem, aber versuchen kannst Du es ja:

Lösche den Firefox aus den Einstellungen Deiner Firewall und lasse ihn neu erkennen.

Gruss
Mic