Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen DSL-Anschluß und arbeite mit Mozilla Firefox 3.5.6, seit geraumer Zeit ist dieser immer langsamer geworden. Alleine der Seitenaufbau von der Ebay-Startseite dauert ca. 1 Minute.
Mit dem Internet Explorer und mit Opera geht das innerhalb 5-10 Sekunden.
Ich habe den Firefox schon deinstalliert und über chip.de neu geladen - ohne Erfolg. Fire Tune habe ich mir auch geladen. Auch das brachte nichts.
Ich weiss nicht mehr weiter und bin für jeden Tipp dankbar.
ich an deiner stelle würde mir speedyfox runterladen und einmal durchlaufen lassen.
Dieses Tool defragmentiert sozusagen deinen firefox
danach müsste alles wieder ganz normal laufen können.
Ich hatte das problem auch, und jetzt gehts wunderbar
ich würde speedyfox so einmal im monat benutzen
weil sich in der zeit die ganzen cookies und cache verschiebt.
Dadurch wird alles langsamer
ich habe einen DSL-Anschluß und arbeite mit Mozilla Firefox
3.5.6, seit geraumer Zeit ist dieser immer langsamer
geworden. Alleine der Seitenaufbau von der Ebay-Startseite
dauert ca. 1 Minute.
Hast du evt. sehr viele Erweiterungen installiert? Die verlangsamen besonders den Start von FF sehr stark.
Eine Ferndiagnose ist leider nur schlecht möglich.
Mit dem Internet Explorer und mit Opera geht das innerhalb
5-10 Sekunden.
OK, dann liegt’s schonmal sicher an FF.
Ich habe den Firefox schon deinstalliert und über chip.de neu
geladen - ohne Erfolg.
Ich würde empfehlen immer direkt von Mozilla [1] zu laden. Möglicherweise baut Chip bereits eigene Einstellungen/Erweiterungen/… mit ein. Das deutsche Google versagt bei der Suche nach „Firefox“ in der Beziehung leider völlig und findet bevorzugt solche Drittanbieter.
Eine Neuinstallation allein wird aber nichts nützen. Wenn, dann vermute ich einen Fehler im Profil. Darin hält FF alle Einstellungen, den Verlauf usw. Die Profile wiederum werden bei einer Deinstallation aus verständlichen Gründen nicht angetastet.
Du könntest mal versuchen ein neues Profil anzulegen. [2] Wenn das hilft, die nötigen Daten aus dem alten übernehmen. Meld dich ruhig, falls du dabei Hilfe brauchst. Auch das FF-Wiki ist sehr nützlich dabei.
Fire Tune habe ich mir auch geladen. Auch das brachte nichts.
Hallo KLaus!
Wenn du Firefox deinstalliert hast, hast du auch zusätzlich den Profilordner gelöscht? Wo und wie du ihn findest, das zeigt dir die verlinkte Seite: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
den löschst du nach der Deinstallation.
Aber sichere vorher deine Lesezeichen unter Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und Sichern -> HTML exportieren an einem Ort, wo du sie wiederfindest z.B. Eigene Dateien, danach den Profilordner löschen.
Viele Grüße aus Berlin
Frank
nach meiner Erfahrung gibt es mit den Internetseiten von ebay immer wieder Ärger, auch mit anderen Browsern. Ebay hingegen beantwortet offensichtlich keine diesbezüglichen Anfragen. Möglicherweise aus Prinzip?
Offensichtlich werden Funktionen der Browser verstellt, so dass es zu Fehlfunktionen kommt.
Im Bekanntenkreis hat das schon mal zu einer kompletten Neuinstallation des Betriebsystems gekommen.
Mein Typ:
Firefox Daten (Lesezeichen usw.) sichern.
Firefox deinstallieren.
Danach den Ordner mit den persönlichen Firefox Einstellungen umbenennen oder notfalls löschen (je nach Betriebsystem liegt der an unterschiedlichen Orten.)
Neueste Firefox Version installieren.