Liebe/-r Experte/-in,
ich hoffe Du kannst Dir kurz für mein Problem Zeit nehmen und kannst mir helfen.
Ich wollte Firefox zukünftig als Browser nutzen aber ich bekomme immer die Fehlermeldung „die Verbindung kann nicht hergestellt werden“.
Als Betriebssystem wird Vista benutzt und der Anschluss wird durch einen WLAN Router gesteuert. Der InternetExploren arbeitet ohne Probleme und die Firewall ist eigentlich auch so eingestellt Firefox zuzulassen.
Vielleicht hast Du lieber Experte noch einen nützlichen Tip, da ich gerne auf Mozilla wechseln würde.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Peter,
Dein Problem klingt sehr merkwürdig.
Öffne mal per Startmenü - Ausführen das Kommando „cmd“.
Es sollte sich eine Kommandozeile öffnen.
Gib dort dann „ping google.com“ und berichte was daraufhin passiert.
Gruß
Oliver
Also ich bekomme nach Eingabe von „Ping.google.com“ den Fehlercode
"Der Befehl „ping.google.com“ ist entweder falsch geschriebenoder konnte nicht gefunden werden.
Hallo Peter,
wenn der Internetexplorer (IE) funktioniert kann es eigentlich nur an einer Firewalleinstellung liegen.
Den Router kann man dann als Fehlerursache ausschließen, da der IE genau so wie der Firefox über „Port 80“ mit dem Internet verbunden sind.
Hast Du eine zusätzliche Firewall installiert (z.B. Zone Alarm, oder Firewalls die mit dem Virenscanner mit geliefert werden) ?
Wenn ja deaktiviere diese Firewall einmal zu Testzwecken.
Viele Grüße
Jörg
Also ich bekomme nach Eingabe von „Ping.google.com“ den
Fehlercode
"Der Befehl „ping.google.com“ ist entweder falsch
geschriebenoder konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl lautet „ping google.com“ (Leerzeichen statt Punkt).
Das Kommando „ping“ ist dazu da, um die Erreichbarkeit von Servern im Internet (oder Intranet) festzustellen.
Der Server „google.com“ sollte auf jeden Fall erreichbar sein, wenn du „online“ bist.