Liebe/-r Experte/-in,
Ich muss von mehreren Web-Seiten ziemich viele Bilder runterladen. Da aber viele Bilder gleich benannt sind, ist es immer blöd, wenn man beim speichern des Bildes immer erst einen anderen Namen eingeben muss, bzw. diesen ändern muss. Ich benutze den aktuelen Firefox. Gibt es da eine Funktion oder ein Add-on/Plug-in,womit Firefox das speichern einer gleichnamigen Datei erkennt und automtisch umbenennt? Aso quasi so: ich habe bereits eine Datei mit dem namen „Bild“ gespeichert, will aber später nochmal eine andere Datei mit dem gleichen Namen speichern, firefox erkennt dies und benennt es automatisch in z.B. „Bild(01)“ um. In Google Chrome ist das Standard, den will ich aber nicht mehr nutzen. Habt ihr eine Idee bzw eine Lösung?
Über umgehende Antworten von euch würde ich mich freuen!
Ich muss von mehreren Web-Seiten ziemich viele Bilder
runterladen. Da aber viele Bilder gleich benannt sind, ist es
immer blöd, wenn man beim speichern des Bildes immer erst
einen anderen Namen eingeben muss, bzw. diesen ändern muss.
Ich benutze den aktuelen Firefox. Gibt es da eine Funktion
oder ein Add-on/Plug-in,womit Firefox das speichern einer
gleichnamigen Datei erkennt und automtisch umbenennt? Aso
quasi so: ich habe bereits eine Datei mit dem namen „Bild“
gespeichert, will aber später nochmal eine andere Datei mit
dem gleichen Namen speichern, firefox erkennt dies und benennt
es automatisch in z.B. „Bild(01)“ um. In Google Chrome ist das
Standard, den will ich aber nicht mehr nutzen. Habt ihr eine
Idee bzw eine Lösung?
Über umgehende Antworten von euch würde ich mich freuen!
Ich benutze den aktuelen Firefox. Gibt es da eine Funktion oder ein Add-on/Plug-in,womit Firefox das speichern einer gleichnamigen Datei erkennt und automtisch umbenennt?
Nein, tut mir leid. Sowas habe ich bisher noch nie gebraucht.
In Google Chrome ist das Standard, den will ich aber nicht mehr nutzen.
Das Add-on „DownThem All“ (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/201/?src…) kann das. Dh. wenn du eine Datei mit gleichem Namen herunterladen willst, bietet es dir die Möglichkeit noch ein 001 dahinter zu machen, so dass das bestehende nicht überschrieben wird. Ausserdem kannst du diese Einstellung als Standard definieren, so dass dies in Zukunft automatisch und ohne nachfrage erledigt wird.