Liebe ExpertInnen,
mein Browser stolpert: Das Einfärben der besuchten Links erfolgt immer erst einen Schritt später, also wenn ich die Seite neu aufrufe. Nicht schlimm, aber blöd. Vor allem peinlich: Gerade bringe ich meiner Angebeteten bei, wie das Forum zu nutzen ist. „Und warum wird das nicht orange?!?“ Wer weiß was?
Gruß Ralf
Hallo!
Geh mal auf ein nicht gelesenes Feld(was blau ist) und drück mal F5,dann ist es auch orange.
Gruß Frank
Hoch lebe das Handwerk
Hi Frank,
Geh mal auf ein nicht gelesenes Feld(was blau ist) und drück
mal F5,dann ist es auch orange.
das kommt meiner ersten Idee schon recht nah: Edding 3000. Rätst Du zu permanent oder highlighter?
Gruß Ralf
Hallo!
Edding 3000.
Rätst Du zu permanent oder highlighter?
Was bitte?
Falls du was zu schreiben bzw.makieren suchst,im Schreibwarenhandel gibt es permanente highlighter’lol’.Achso du solltest einen durchsichtigen nehmen sonst sieht man nachher nichts mehr.Dann brauchst du nachher auch kein F5 mehr zu drücken.Einen nachteilige Eigenschaft wäre noch zu berücksichtigen bzw. zu erwähnen,man hat nach einiger Zeit das Gefühl,alles gelesen zu haben.Obwohl man nicht weiß was drin stand.Ein letzter Tip zum Schluß,geh nach dem Schreibwarenhandel gleich in eine Drogerie und besorg dir noch Glasreiniger,sonst wird es auf die Dauer langweilig.
Sonnige 20°C Grüße aus Berlin
Frank
Hallo Ralf !
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass das ein Bug in der Version 1.0 war.
In der Version 1.0.1 und der aktuellen 1.0.2 ist der Fehler behoben.
Also einfach updaten 
mfg
Christof
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Christof
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass das ein Bug in der
Version 1.0 war.
In der Version 1.0.1 und der aktuellen 1.0.2 ist der Fehler
behoben.
Also einfach updaten 
Nutzt nix. Beim Netscape war es schon immer so, daß sich Links erst nach dem Neuladen der Seite als gelesen einfärben. Das hat sich bislang auch beim Firefox nicht geändert.
Ich finde das nicht weiter schlimm. Ist eine reine Gewöhnungssache.
Gruß
Edith
*mitaktuellem1.0.2firefoxunterwegs*
Danke Euch beiden
Moin, Ihr zwei,
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass das ein Bug in der Version 1.0 war.
Nutzt nix. Beim Netscape war es schon immer so, daß sich Links
erst nach dem Neuladen der Seite als gelesen einfärben.
mit solchen Antworten lässt sich was anfangen. Natürlich gewöhnt sich der Mensch an allem, ich bin aber erst am Wochenende auf Firefox umgestiegen, und mein größtes Talent ist nun mal, Knöpfe nicht zu finden.
Gruß Ralf
Hallo Edith !
Das ist aber eigenartig, bei mir färbt sich der Link seit der Version 1.0.1 sofort beim Klicken darauf.
Es könnte höchstens sein, dass dieses Verhalten durch eine Extension (Tabbrowser Extensions oder LinkVisitor ?) hervorgerufen wird, glaube ich aber nicht so recht…
mfg
Christof
Nutzt nix. Beim Netscape war es schon immer so, daß sich Links
erst nach dem Neuladen der Seite als gelesen einfärben. Das
hat sich bislang auch beim Firefox nicht geändert.
Hi
Das ist aber eigenartig, bei mir färbt sich der Link seit der
Version 1.0.1 sofort beim Klicken darauf.
Es könnte höchstens sein, dass dieses Verhalten durch eine
Extension (Tabbrowser Extensions oder LinkVisitor ?)
Ich würde auf eine Extension tippen. Ich nutze den Firefox auf 2 PCs und bei keinem färben sich besuchte Links gleich.
hervorgerufen wird, glaube ich aber nicht so recht…
Wenn dann müßte es wohl LinkVisitor sein, denn ich nutze TabbrowserPrefernce und Firefox färbt sich trotzdem nicht gleich.
Gruß
Edith
Moin, Edith,
verstehe ich das richtig, dass die Extensions das Einfärben bewirken?
Gruß Ralf
Hi Ralf
verstehe ich das richtig, dass die Extensions das Einfärben
bewirken?
Wahrscheinlich. Ich nutze den Firefox ohne LinkVisitor-Extension und da färbt sich nichts.
Es bleibt Dir wohl nur es zu versuchen und Dir die entsprechende Extension runterzuladen.
Hier eine Seite wo Du einige gute Erweiterungen findest.
https://addons.mozilla.org/?application=firefox
Gruß
Edith
verstehe ich das richtig, dass die Extensions das Einfärben
bewirken?
Bei mir leider nicht, habe mir extra den LinkVisitor dazu installiert, aber ohne Erfolg. Eventuell ist es die Kombination gerade der Extensions, die erwähnt wurden …
Gruß,
Myriam
Hi
Bei mir leider nicht, habe mir extra den LinkVisitor dazu
installiert, aber ohne Erfolg. Eventuell ist es die
Kombination gerade der Extensions, die erwähnt wurden …
Nein, auch nicht. Ich nutze die TabbrowserPrefernces und habe mir jetzt den LinkVisitor dazu installiert. Es verfärbt sich nach wie vor beim Neuladen.
Gruß
Edith