Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Vorgestern habe ich auf meinem Rechner (W2K) Firefox 1.0 installiert.
Beim ersten Start wurde ich gefragt, von woher ich Daten übernehmen will. Ich habe richtigerweise NS 7.1 ausgewählt - alle Lesezeichen, Passwörter etc. wurden prima importiert und ich legte mit Firefox los.
Gestern klappte alles weiter gut, dann stürzte bei offenem Firefox mein Rechner ab.
Nach dem Neustart waren alle Lesezeichen weg.
„Ok“ dachte ich „importier ich halt neu.“
Klappte auch. Ich legte wieder los. Dann musste ich weg und schloss Firefox. Beim erneuten Starten des Programms waren plötzlich alle Lesezeichen wieder weg!
Das wiederholt sich jetzt immer: Ich kann importieren und sogar umgruppieren und umbenennen - nach jedem Schließen und Neustarten von Firefox sind alle Lesezeichen wieder weg.
Deinstallieren und Neuinstallieren (sogar mit Registry-Bereinigung zwischen den Schritten) ändert auch nichts.
Und dabei gefällt mir Firefox so gut, dass ich nicht mehr drauf verzichten möchte!
Weiß jemand Rat?
Danke schonmal!
Salzmann
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Vorgestern habe ich auf meinem Rechner (W2K) Firefox 1.0
installiert.
Beim ersten Start wurde ich gefragt, von woher ich Daten
übernehmen will. Ich habe richtigerweise NS 7.1 ausgewählt -
alle Lesezeichen, Passwörter etc. wurden prima importiert und
ich legte mit Firefox los.
Das importieren funktioniert noch? Dann schließ mal Firefox und lösche das Profilverzeichnis, bei winxp/2k zu finden unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox.
(! nicht das Profil von Netscape löschen FAQ:538 !)
Dann versuchs nochmal mit dem Importieren, wenns funktioniert kannst du gleich noch einen Backup deines Profilverzeichnisses machen.
Alternativ kannst du auch unter Firefox mit dem Parameter -p starten** und dann ein neues Profil anlegen (kann sein das man das alte dort auch gleich löschen kann).
**Start->Ausführen->firefox -p eingeben…
Gruß
Sebastian
Das Löschen des Profilverzeichnisses wars!
Vielen Dank für den Tipp!
Ich hatte vergessen, dass W2K ja auch dort noch Profilinformationen speichert.
Gruß,
Salzmann