Firefox 1.5.0.8 aktuallisieren

Hallo Zusammen,
ich habe eine Fedora Core 6 Installation auf der sich der Firefox in Version 1.5.0.8 befindet. Diesen möchte ich gerne auf Version 2 updaten. Über die eingebaute Aktuallisierung ist dies leider nicht möglich.

Deshalb hab ich mich entschlossen, die v2 aus dem Netz als tar.gz Archiv zu laden. Ich habe diese Verion entpackt aber wie kann ich jetzt die 1.5.0.8 updaten oder ersetzen?

Vielen lieben Dank im Voraus

Hallo Marcel !

Direkt updaten wird nicht gehen.Das wird wie unter der Ubuntu 6.06 nur händisch nachinstalliert werden können.
Wenn die Installation(in home) dann geklappt hat, noch den mozilla Ordner in home an FF2 anpassen und mittels yum(heist der PM bei euch so)die alte Version deinstallieren.
Wie jetzt das bei Fedora in /opt oder wo die standarsmässig die Programme hintun installiert wird, weiss ich allerdings auch nicht.Steht evtl. in nem Fedoraforum.
Evtl. wird bei der Installation ne libstd… angemerkelt.Diese dann noch suchen und installieren.

Gruss Insulin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marcel,

wenn du das Archiv an der richtigen Stelle im Dateisystem ausgepackt hast, bist du schon fertig, abgesehen davon, daß du die alte Version über die Paketverwaltung deinstallieren kannst.
Die „richtige Stelle“ ist Ansichtssache, auch wenn ich da wahrscheinlich Widerspruch ernte. Bei mir:
/usr/bin/ff
Fehlt nur noch ein Link (als root)

ln -s (Pfad/zu/firefox)/firefox /usr/local/bin/firefox

und evtl. die richtigen Pfadangaben für Verknüpfungen auf dem Desktop o.ä.
Natürlich arbeitest du so an der Paketverwaltung vorbei, denn die weiß nichts vom installierten FF 2.0.

HTH, muzel

Hallo,

Deshalb hab ich mich entschlossen, die v2 aus dem Netz als
tar.gz Archiv zu laden. Ich habe diese Verion entpackt aber
wie kann ich jetzt die 1.5.0.8 updaten oder ersetzen?

Du solltest dir eine Paketquelle suchen, die FF 2.0 für deine Distribution anbietet, und damit die neue Version installieren.

Grüße,
Moritz

FF2-rpm.Paket zum einfachen Installieren. :wink:
So und suchen muss er nu auch net mehr :wink:

FF2.02

FC6 64Bit:
http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/3642321/…
FC6 32Bit:
http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/3441298/…

Bitteschön :smile:
Gefunden bei httP://rpm.pbone.net

ingo