Hallo da draußen an den Bildschirmen,
ich habe gestern meine Festplatte neu formatiert (Win 2K)und habe seither mit Firefox das Problem, daß von mir gesetzte Lesezeichen nicht mehr gespeichert werden. Jedesmal, wenn ich den Browser neu öffne, sind sie weg. Der Speichervorgang wird vermutlich nicht „richtig“ abgeschlossen, da, wenn ich ein Lesezeichen setze, dies zwar z.B. in der Linkleiste auftaucht, wenn ich es dahin setze, das Lesezeichenmanager-Fenster jedoch trotzdem nicht verschwindet, wenn ich auf „okay“ drücke. Für jedes „okay“ kriege ich ein neues Lesezeichen, kann also auf einmal ein LZ gleich achtmal o.ä. auf die Linkleiste setzen, aber das Fenster verschwindet erst, wenn ich auf „abbrechen“ klicke. Habe schon versucht, FF neu zu installieren - bringt nix.
Und nu?
Ratlos und mit bestem Dank im voraus,
Twoolie
Hi,
Du hast den aktuellen Firefox 1.5.0.6?
Wenn ja, leg dir mal testweise ein neues Profil an und probiere es damit noch mal.
Viele Grüße
WoDi
Wie …
ich denn das?
Hallo Wodi,
da ich mein jetziges Problem noch nie hatte, sagt mir „Profil anlegen“ beim FF gar nichts… die neuste Version vom FF habe ich aber. Kannst Du mir noch ein Stück weiterhelfen?
Leider nicht ganz so computerfeste Grüße,
Twoolie
Hi,
Kannst Du mir noch ein Stück weiterhelfen?
Klar:
Der Firefox muss geschlossen sein.
Geh auf Start - Ausführen.
Dort gibst du ein: firefox.exe -p
Es startet der Profilmanager. Dort legst du ein neues Profil an (wie das geht, ist eigentlich selbsterklärend) und nennst es z.B. Test. Dieses Profil nimmst du jetzt zum Starten des Firefox. Dieser läuft nun erst mal „nackt“, also ohne deine Erweiterungen und/oder Themes. Falls er jetzt auch über längere Zeit stabil läuft, ist etwas mit dem vorigen Profil nicht in Ordnung. Evtl. ist eine Erweiterung daran schuld oder ein Theme. Das musst du dann durch temporäres Deaktivieren versuchen herauszufinden.
Hier noch ein Link, wo das Ganze etwas ausführlicher erklärt wird:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager
Leider nicht ganz so computerfeste Grüße,
Das wird schon. 
Viele Grüße
WoDi
Danke, Wodi, leider…
komme ich frühestens morgen Abend dazu, das auszuprobieren. Falls ich da noch Rückfragen habe, kann ich Dich dann wohl mal anmailen?
Erst mal vielen Dank für die prompte Hilfe!
Twoolie