Firefox 1,5 Passwortmanager

Hallo Leute,
würde gerne meine im FF 1,5 gespeicherten Passwörter separat sichern, oder Exportieren, oder ausdrucken
gibt es da eine Möglichkeit?, oder hat jemand eine Idee?
habe versucht die Passwörter mit Strg-A zu kopieren, aber das geht nicht.
Ich muß Format: C machen, und wollte mir etwas Arbeit erparen.

Im Vorraus DANKE für eure Antworten
Michael

Hi,

erstmal kann man sie sich Anzeigen lassen und ganz altmodisch mit Kugelschreiber und Papier… lassen wir dass…

So weit ich weiß, musst du nur den ordner \defaults\profile z.b. auf CD brennst. wenn du Firefox neu draufspielst, einfach den ordner überschreiben, mit dem der auf CD ist.

Standartmäßig müsste der dateipfart C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile sein

habe es zwar noch net selber ausprobiert, soll aber funktionieren

Lg
Bart

Hallo Michael !

Die Passwörter stecken in der Datei nnnnnnnn.s (wobei ‚nnnnnnnnn‘ einer zufälligen Ziffernfolge entspricht).
Aber aufgepasst: auf sie wird in den Einstellungen (prefs.js) verwiesen:
user_pref(„signon.SignonFileName“, „nnnnnnnn.s“);
Wenn du also ein neues Profil erstellst und dort eine alte Passwortdatei verwenden möchtest müssen erstens die Accountnamen der einzelnen Mailaccounts gleich heissen und zweitens der obige Eintrag in der prefs.js angepasst werden.

Wenn man, so wie du anscheinend, den Rechner neu aufsetzen will ist die einfachste Vorgangsweise die, einfach das komplette Profil (siehe [FAQ:538]) zu sichern und nach der Neuinstallation über das neu angelegte drüberzukopieren. Da hat man dann sofort wieder alles so wie vorher, inklusive aller Mailaccounteinstellungen.

mfg
Christof

P.S.: die Passwörter aus der Passwortdatei auszudrucken geht natürlich nicht, weil diese selbsrverständlich verschlüsselt abgespeicher sind.

würde gerne meine im FF 1,5 gespeicherten Passwörter separat
sichern, oder Exportieren, oder ausdrucken
gibt es da eine Möglichkeit?, oder hat jemand eine Idee?
habe versucht die Passwörter mit Strg-A zu kopieren, aber das
geht nicht.
Ich muß Format: C machen, und wollte mir etwas Arbeit erparen.

Hi,

installiere dir mal die Erweiterung „Bookmark Backup“, die kann neben der Lesezeichensicherung auch anderes wie Passwörter sichern.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

Standardmäßig müsste der dateipfart C:\Programme\Mozilla
Firefox\defaults\profile sein

Aber nur bei Win98&ME. Ab 2000 findest du das in
C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

habe es zwar noch net selber ausprobiert, soll aber
funktionieren

Tut es auch. Und zwar völlig problemlos. Einzige Bedingung: Vor dem Zurücksichern muss der FF einmal gestartet sein.

der Günther

Dank euch allen!!
hab den Ordner Profile gesichert, hat funktioniert, alles beim alten nach der Neuinstallation

Gruß
Michael