Firefox 10.2 öffnet immer zwei Fenster

Hallo,

ich habe seit zwei oder drei Wochen den neuen Firefox auf dem Mac. Plötzlich öffnet er, wenn ich zuvor mein Fenster über das rote Kreuz geschlossen habe und den FF dann wieder öffnen will, immer gleich zwei Fenster. Eins mit meiner letzten gespeicherten Sitzung und meinen Tabs und eins mit meiner Startseite. Woran liegt das wohl und wie kann ich das bloß wieder abstellen? Ich kann mich natürlich auch nicht erinnern, irgendwas angeklickt zu haben.

Verena

Hallo Verena!
Unter Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> oben „Wenn Firefox gestartet wird:“ kann man Einstellen wie das gestartet wird auswählen, möglicherweise wäre das die Lösung oder du deinstalierst den Firefox, vorher Lesezeichen „sichern“- exportieren und nach Deinstalation den Profilordner von Firefox löschen(kann auch ein versteckter Ordner sein). Anschließend Firefox wieder instalieren und Lesezeichen importieren.
Lesezeichen exportieren unter: Lesezeichen -> Alle Lesezeichen anzeigen -> Importieren und Sichern -> Lesezeichen nach HTML exportieren -> gewünschten Speicherort wählen -> speichern.
Lesezeichen importieren unter: Lesezeichen -> Alle Lesezeichen anzeigen -> Importieren und Sichern -> Lesezeichen von HTML importieren -> abgespeicherten Bookmarksordner anklicken -> öffnen.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnte das auch ein Schädling sein.
Viel Erfolg!
Gruß Frank