Hm, jetzt beginnt die Esotherik. Im Prinzip ist der 1.5er ein
guter Browser ohne nennenswerte Probleme.
Aha!
Die Ansätze von WEB2.0 ändern das ja schon, aber Javascript
ist halt auch nicht unbedingt das Allheilmittel. Interessanter
ist da schon der Ansatz, Inhalte beim drüberfahren mit der
Maus in einem Overlayfenster angezeigt zu bekommen. Das war ne
Erweiterung, hatte ich mal (wie hieß die gleich), verschlang
aber nach 2 Stunden surfen den Speicher. Aber sowas finde ich
halt toll. Mit prefetching und so. Wunderbar für Recherchen in
Suchmaschinen.
Das Problem kenne ich. Seitdem ich aber meinen Speicher aufgerüstet habe, wundere ich mich, dass ich auf einmal so lange surfen kann. Vorher hatte ich bei Speicherauslastung >100.000K nicht mehr viel Spaß dabei, zumal das die ganze Kiste ausbremste.
Naja, um auf den Punkt zu kommen: Ich persönlich bin kein
unbedingter Freund von Erweiterungen, weil sie nicht von
offiziellen Stellen geprüft werden und meist mehr Fehler pro
kLOC enthalten. Also ist jede Erweiterung, die in die
offiziellen Releases eingeht ein Gewinn. Und vielleicht
vielleicht ist ja irgendwann mal die tolle neue Funktion
dabei, die mir bei Benutzung die Augen leuchten lässt, wie das
vor 10 Jahren mal war.
OK, dafür gibt’s einen Stern.
Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meine.
Sage ich doch. 
Jo, alles klar, Hofer ;-p. Es ging mir nicht im Speziellen um
dich, nur mag ich wirklich gerne hinter das Hallo einen Namen
schreiben können. Das holt dich aus der Anonymität und gibt
meiner Antwort am Ende auch einen echten Adressaten.
Wie Du ja weiter oben sehen kannst, habe ich nur 10 Minuten vorher einen Thread mit entsprechenden Grußformeln abgeschickt, d.h. ich bin eigentlich schon ein Netter. 
Was Dich daran hindert, „Hallo, HOFee“ zu schreiben, musst Du mir bei Gelegenheit (aber dann bitter per Email) auch mal mitteilen…
Was die Entscheidung angeht, einen Nickname zu wählen, sind die User mit Klarnamen hier und sonstwo im Netz ja eher in der Minderzahl (warum auch immer); von daher finde ich ein Hochziehen daran ziemlich kleinkariert und überzogen (Stichwort: Respekt). Wenn jemand unbedingt wissen will, wer ich bin, kann er das ja in kurzer Zeit über die Domain herausfinden, aber mal ganz im Ernst: warum sollte es jemanden überhaupt interessieren, wenn ich nicht gerade etwas strafrechtlich Relevantes getan habe?
In diesem Sinne, mein geschätzter Herr Schmidt, verbleibe ich mit den besten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest und wünsche Dir, lieber Günther, auch für das Jahr 2007 all das, was Du Dir selber davon erhoffst.
Dein Mit-User #.
P.S.: Habe Dich jetzt auf meine Alert-List genommen, d.h. wann immer Du irgendwo auftauchst, wo ich mitmische, werde ich mich bemühen und u.U. dazu zwingen, gaaaaanz, gaaaaanz nett zu sein…
))