Firefox 2.0 für die Tonne

Hi,

also ich bin total genervt. Für einen PC/Laptop mit wenig Arbeitsspeicher taugt der neue FF nichts. Ich bin absolut enttäuscht.

Ich werde Mozilla wohl verbannen müssen.

Der blockiert das ganze System, weil er nach gewisser Laufzeit bis zu 180.000 k braucht. Dann geht gar nichts mehr.
Da nutzt es auch nichts den Cache zu löschen :frowning:

Habe bereits Fasterfox und auch dies hier versucht:
http://www.journal.kylaloo.net/2004-12/firefox-beine…

Das Problem müsste doch bekannt sein, denn das haben ja offensichtlich viele Nutzer.
Geht denn da wirklich nichts? Warum ist das so grauenhaft, warum bracht der plötzlich so viel Platz?

Verzwifelte und entnervte Grüße

Marion

Hi Marion!

Mh . geh doch nochmal in die about:config rein… und schau ob du einen Eintrag lautend auf config.trim_on_minimize findest … wenn ja - steht dort dann eh True? … Und wenn nein - neuen Eintrag anlagen … Rechtsklick - Neu -> Boolean und config.trim_on_minimize eingeben.

mfg PN

Hi PN

Und wenn nein - neuen Eintrag
anlagen … Rechtsklick - Neu -> Boolean und
config.trim_on_minimize eingeben.

vielen Dank, habe ich neu angelegt. Muss das jetzt einige Zeit beobachten und melde dann hier das Argebnis.

Vielen Dank Marion

Hallo Marion,

Ich werde Mozilla wohl verbannen müssen.

Der blockiert das ganze System, weil er nach gewisser Laufzeit
bis zu 180.000 k braucht. Dann geht gar nichts mehr.

Du kannst auch mal die Portable Edition von Firefox ausprobieren. Ist eigentlich für USB-Sticks und so gedacht und dementsprechend auch schlanker.
http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable

Viele Grüsse
Klaus Bernstein

Hi PN,

schein ein bisschen zu helfen. Jedenfalls hält er etwas länger durch, bis das System wieder lahmt.

Danke!!

Marion

Hallo Marion!

Was PerNoctem dir verschwiegen hat:
Dieser Eintrag in der Konfiguration bewirkt, dass Firefox beim Minimieren (das Fenster klein machen) den überflüssig belegten Speicher leert. Dein Ergebnis ist also nur verwertbar, wenn du das Fenster einmal minimiert hast und es dann wieder groß gemacht hast…

Ich habe diesen Eintrag bei mir auch eingestellt und kann dir sagen, dass es zumindest keine Nachteile mit sich bringt :smile:

Florian

1 „Gefällt mir“

Hi Florian,

Was PerNoctem dir verschwiegen hat:
Dieser Eintrag in der Konfiguration bewirkt, dass Firefox beim
Minimieren (das Fenster klein machen) den überflüssig belegten
Speicher leert.

danke für den Hinweis.

Bilde ich mir das denn nur ein, oder ist der neue FF echt ein Ressourcenfresser?

Gibt es echt nichts, was man dagegen machen kann?

Marion

Hi Marion!

Tut leid wegen dieser Unterschlagung :wink: Mh ich weiß nicht, bei mir ist der FF ganz zahm. Komm nie über die 50mb hinaus. *grübel*

Spät. mit FF3.0 sollts vielleicht Besserung geben.

mfg