Firefox 2.0 vergesslich!?

Hallo,

um mal auszuprobieren, was so viele Leute in meinem Umkreis am Firefox so toll finden, hab ich ihn heute auch mal installiert. Und bin gleich auf ein (für mich) ziemlich nerviges Problem gestoßen: lade ein pdf runter, ff frragt, was er damit anfangen soll. Zur Auswahl stehen speichern oder öffnen. Wähle öffnen mit dem Acrobat Reader 7.0 und weil ich das gerne immer so hätte, setze ich auch das entsprechene Häkchen. Und genau dieses Häkchen ist der Haken an der Sache - der Browser merkst sich nämlich nicht diese Einstellung… Beim nächsten Versuch, ein pdf zu öffnen muß ich das gleiche Spielchen wiederholen.

Ist das einfach so bei Firefox oder gibts doch noch irgendwo ein Häkchen?

Vielen Dank, Gruß Chris

Win XP
FF 2.0

Auch hallo.

Ist das einfach so bei Firefox oder gibts doch noch irgendwo
ein Häkchen?

Extras-Einstellungen-Inhalt-‚Dateitype‘-Verwalten
Dort nach der Behandlung von pdf Ausschau halten. Wenn die Rechte zur Veränderung stimmen, kann man hier was erreichen.

HTH
mfg M.L. (XP, FF 2.0: hier werden pdf direkt im Browser angezeigt :smile: )

Hi,

Ist das einfach so bei Firefox oder gibts doch noch irgendwo
ein Häkchen?

Ja, im Adobe Reader.
Unter Bearbeiten - Grundeinstellung - Internet -> Haken dran bei „PDF in Browser anzeigen“.
Im übrigen würde ich mal auf den Adobe Reader 8 umstellen. Mit den Vorversionen gibt’s ein Sicherheitsproblem.

Viele Grüße
WoDi

Danke euch! o.w.t.
Vielen Dank…

es könnte allerdings auch an der FF version liegen die sich diese einstellungen nicht merkt. das ist mit der Version 2.0.0.1 so gewesen…

inzwischen ist der fehler behoben… wenn du also deine lesezeichenbar oben nicht haben willst… schaltest sie ab und hast sie nach dem neustart von ff wieder, dann hast du mit ziemlicher sicherheit diese version erwischt… einfach nochmal runterladen von der ff seite und neu installieren… dann müsste das problem behoben sein.

gruß martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]