Firefox 2 Beta 1 - hat schon wer Erfahrungen ?

Hallo zusammen…

Bin gerade mal über ein paar Webseiten gestolpert und habe einen Link gefunden, wo man den " Firefox 2 Beta 1 Bon Echo " downloaden kann. Die finale Version soll irgendwann im Herbst kommen. Ich habe mir den erstmal gezogen und erstmal nicht installiert, möchte erstmal ein paar Meinungen darüber hören/lesen.
Hat jemand schon die Beta-Version am laufen und hat irgendwie Probleme damit gehabt ? Ich vermute mal die ganzen Lesezeichen,Erweiterungen und Themes vom FF 1.5.0.6 ,die ich jetzt habe, kann ich da nicht nutzen oder ?

bin für jeden Tip und Rat dankbar
LG René

Finger weg von Betaversionen!!
Hallo Rene,

zwar kannst du die Lesezeichen und Teile der Erweiterungen nutzen, aber ich würde dir trotzdem abraten FF 2.0 beta zu verwenden. Seit Erscheinen sind einige Sicherheitslücken aufgetreten, die zwar in den neuesten Nightlies nicht aber in der Beta1-Version behoben wurden. Ferner treten, wie ich selbst feststellen musste, hin und wieder Abstürze auf.

Betaversionen sind zum Testen da. Darauf wird auch auf den entsprechenden Seiten von Mozilla hingewiesen. Diese sind eigendlich nur für Leute gedacht, die sich in der Materie ein bißchen auskennen und entsprechende Vorkehrungen zur Sicherung ihrer Daten vorgenommen haben. Gerade beim Browser, der ein nicht unbedeutendes Teil in der Interkaktion mit dem Internet und damit des eigenen Sicherheitskonzepts darstellt, sollte Otto Normaluser (ONU) seine Neugier zügeln und auf die endgültige Version warten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo big_surfer…

Habe deinen Rat beherzigt und warte dann doch erstmal lieber noch bis die endgültige Version draussen ist. Die Beta-Version hab ich erstmal wieder vom Rechner verbannt, um nicht in Versuchung zu geraten *grins*

LG und Danke de René