Firefox 2: langsam/steckt total

Hallo, liebe Experten

Seit ich Firefox ab Version 2.0… installiert habe, dauert es oft sehr lange, bis eine Seite komplett da ist (vorher bei Firefox 1.5 gab es dieses Problem überhaupt nicht).

Mir fällt es bei manchen Seiten auf (z. B. bei w-w-w, wenn ich irgendein Brett anklicke, aber nicht bei einzelne Beiträgen; dieses Verhalten ist bei verschiedenen Seiten ganz unterschiedlich): ein Teil wird geladen, mitunter ist sogar alles bereits sichtbar, aber der Firefox reagiert überhaupt nicht. Es passiert nichts Erkennbares, dann nach vielen Sekunden ist alles schlagartig da.

Mitunter - dann ist wohl schon 1 Minute vergangen - kommt eine Meldung mit dem Text:

„Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.“

Ich stoppe also, und es ist sofort alles da und Firefox reagiert wieder.

Ich glaube eher nicht, daß es ein Virus ist.

Konf.: 512 MB, Win2k, 50 MB Cache eingestellt.

Wie kann ich diesem Übelstand abhelfen?

Grüße,

I.

ladt mal die erweiterung für FF

„Fasterfox“

unter Extras Add On und dann erweiterungen laden

evtl hilft dir das, den link kann ich dir nicht direkt geben da beim erstellen meiner antwort der link aus welchem grund auch immer woanders hin führt :smile:

Hallo Pari,

danke, der Tip mit Extras --> Add Ons --> Erweiterungen war gut, aber auf eine andere Weise:

Habe dort ein aktiviertes Add On vorgefunden, das jede Seite beim Laden nach Telephonnummern absucht und fast beliebige Ziffernfolgen markiert (JAJAH Web-Activated Telephony). Das habe ich deaktiviert und jetzt geht der Firefox wieder normal schnell.

Grüße,

I.