wenn das Runterfahren ewig dauert, sucht man ja zunächst eher beim Betriebssystem, in meinem Fall Win2000. Das Blöde ist jedoch, dass das Runterfahren nur bei dem User 2 Minuten lang dauert, der nichts anderes tut als mit dem Firefox zu browsen. Das zieht sich sogar, ohne dass ich den Rechner herunterfahre: Wenn ich den User „Internet“ abmelde, schaue ich auf die Windows-Meldung „Einstellungen werden gespeichert“ und drehe dabei Däumchen. Arbeite ich als Admin oder mit meiner Entwicklungsumgebung (jeder als eigener User eingerichtet), geht das Abmelden in Sekunden.
Ich vermute, dass sich Firefox irgendwo irgendwie irgendwelche temporären Bereiche aufbaut, die ich gelegentlich bereinigen könnte / sollte / müsste, finde aber nichts. Gesucht habe ich vor allem in Dokumente/Einstellungen/Internet/. Wer weiß was?
Ich vermute, dass sich Firefox irgendwo irgendwie irgendwelche
temporären Bereiche aufbaut, die ich gelegentlich bereinigen
könnte / sollte / müsste, finde aber nichts. Gesucht habe ich
vor allem in Dokumente/Einstellungen/Internet/. Wer weiß was?
Der FF verwendet in der Regel eigene Verzeichnisse in denen er sich breitmacht. Unter Extras - ???einstellungen (bin gerade mit Opera unterwegs…) kann man den Cache des FF einstellen. Z.B. kann man anweisen, dass keine Webseiten gespeichert werden sollen.
Es sei denn, der FF soll auf bestimmte Verzeichnisse zugreifen und ihm fehlt die Berechtigung hierfür… Da kann eine Installation als der Internetbenutzer evtl. weiterhelfen.