Firefox 2, Profil kopieren

Hallo,
Ich betreibe Firefox 2 auf einem Desktop und einem Laptop.
Nun möchte ich alle Einstellungen, vor allem die bookmarks (=Lesezeichen?) vom einen zum ander kopieren. Ich weiss, dass die Daten in den „profiles“ liegen.
Trotz Google habe ich nicht gefunden wie man diese profiles kopieren kann. Es geht jedenfalls nicht, wenn ich einfach den Ordner kopiere.
Wie macht man es richtig?
Erich

Hallo,

Ich betreibe Firefox 2 auf einem Desktop und einem Laptop.
Nun möchte ich alle Einstellungen, vor allem die bookmarks
(=Lesezeichen?) vom einen zum ander kopieren.

hier gab es vor einiger Zeit schonmal das gleiche Problem. Ich habe damals die „Firefox Extension Backup Extension“ („FEBE“) empfohlen. Damit kannst du praktisch alles kopieren, von Lesezeichen bis hin zum kompletten Profil.

Export/Import im Lesezeichenmanager wäre vielleicht auch noch was für dich. Das dürfte schneller gehen.

mfg
MB

Hallo Markus,

habe damals die „Firefox Extension Backup Extension“ („FEBE“)
empfohlen. Damit kannst du praktisch alles kopieren, von
Lesezeichen bis hin zum kompletten Profil.

Habe mir das angeschaut aber noch nicht ganz „verdaut“.
Dabei bin ich auf MOZBACKUP gestossen und das hat auf Anhieb das gewuenschte erledigt.
Danke und mfg
Erich

Hallo,

Dabei bin ich auf MOZBACKUP gestossen und das hat auf Anhieb
das gewuenschte erledigt.

MozBackup ist funktionell gesehen sozusagen die Standalone-Variante von FEBE, allerdings mit etwas geringerem Funktionsumfang.
Aber wenns funktioniert macht das ja nix :smile:

mfg
MB

Hallo,

MozBackup ist funktionell gesehen sozusagen die
Standalone-Variante von FEBE, allerdings mit etwas geringerem
Funktionsumfang.
Aber wenns funktioniert macht das ja nix :smile:

Danke nochmal, ich bin froh, dass diese einfachere Version den Dienst tat!
Erich

Es geht jedenfalls nicht, wenn ich einfach den
Ordner kopiere.

Du musst nur den richtigen Ordner kopieren, in dem dein Profil liegt: C:\Dokumente und Einstellungen*USER*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Wie macht man es richtig?

Ich mache es immer so:

1. Firefox beenden
  2. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla öffnen und den Ordner „Firefox“ kopieren.
  3. Diesen dann auf dem anderen PC wieder bei
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla
    einfügen.

Es wird nur schwierig, wenn du verschiedene Betriebssysteme verwendest (z.B. Xp und Win 98). Dann musst du bei den einen erst suchen, wo der Profilordner gespeichert ist. Windows 98 hat soweit ich weiß nämlich keinen Ordner „Anwendungsdaten“.

LG, Peter