Hallo Firefox Experten,
eventuell kann sich jemand einen Reim auf folgendes Phänomen machen, und mir eine langwierige Recherche ersparen.
Das Problem: ich bin oft unterwegs und steige in Hotels mit ganz unterschiedlichen WLAN Qualitäten ab. Ich muss ab und an recht große Dateien (ca. 1GB ISOs) von einem bestimmten Webserver laden. Meistens geht das gut, aber oft bliebt der Download aus irgendwelchen Gründen hängen. Im Firefox Download Manager geht dann einfach nichts weiter. Möglicherweise ist das die Folge eiens WLAN Abbruchs. Ich kontolliere dann gewöhnlich die WLAN Verbindung und stelle sie ggf. wieder neu her. Im Download-Manager geht aber trotzdem nichts mehr weiter. Schalte ich im Download Manager auf „Pause“ und dann wieder zurück auf „Download“ gibt es eine nutzlose Fehlermeldung, dass die Datei nicht heruntergeladen werden könne, und ich soll doch den Administrator des Servers kontaktieren. Das ist ärgerlich, weil ich auf der Festplatte an der .part Datei sehen kann, dass oft viele 100 MB eigentlich schon da wären, aber aus irgendeinem Grund wird der Download nicht fortgesetzt, sondern wieder neu begonnen.
Nun lade ich solche Riesendateien nur von einem bestimmten Server. Leider istd er Admin kein persönlicher Bekannter von mir
Eventuell tue ich Firefox ja unrecht, und der Server kann irgend etwas nicht, was er können müsste, um einen Download fortzusetzen. Eventuell ist aber auch der Download-Manager von Firefox buggy, dann könnte ich mich auf die Suche nach einer Alternative machen.
Wer kann ein wenig Licht in dieses Dunkel bringen?
Danke
AL.