Firefox 3.0.4 - Text neben Mauszeiger ausblendbar?

Hallo liebe W-W-W-ler,

seit ich auf den 3er Feuerfuchs aktualisiert habe, nervt mich eine Sache ganz gewaltig:

Wenn man mit dem Mauspfeil auf einem Link „parkt“ (nicht klickt), erscheint ja manchmal ein erklärender Text in einem weißen Kästchen unterhalb des Pfeils. Seit der 3er Version erscheint dieser Text bei mir grundsätzlich, und zwar ganz egal, wo ich mit dem Mauszeiger stehenbleibe. Ca. 1 Sekunde nach der letzten Mausbewegung erscheint wieder dieses Textfeld. Und das noch nicht einmal korrekt, sondern so:

Der Mauszeiger steht erstmalig auf einem Link und zeigt einen Zusatztext an (bis hierhin korrekt). Ab jetzt erscheint dieser Text jedoch andauernd im gesamten Browser, egal auf welcher Seite ich mittlerweile bin, auch in leeren Randbereichen. Der Inhalt des Textes wechselt erst wieder, wenn ich auf einem weiteren Link „parke“, der einen neuen Text enthält. Ab dann geht’s wieder von vorne los. Lästig! Zumal der manchmal sehr lange Text die Sicht auf Teile des Seiteninhaltes verdeckt…

Kann mir jemand sagen, wie ich das abstellen kann? Oder weiß jemand, wie man dieses dämliche Textkästchen neben dem Mauspfeil nennt, damit ich wenigstens googlen kann (habe bisher nichts gefunden)?

Schon mal vielen Dank im Voraus an alle, die sich die Mühe mit einer Antwort machen.

Greetz,
Simon

Hallo,

das Kästchen nennt sich Toooltip oder Quickinfo und ist eigenlich eine praktische Hilfe, wenn’s denn richtig funktioniert. Wieso bei dir überhaupt diese Fensterchen beim Parken auf einem Link erscheinen, weiss ich leider nicht. Mein Firefox bietet sowas nicht.

Grüße Culles

Hallo!

… zum ausschalten der Tool Tipps in der Adresszeile about:config eingeben… im Filter Fenster kopierst du browser.chrome.toolbar_tips rein… Doppelklick auf den Namen… Wert müsste sich auf false ändern… dann sollte Ruhe sein…

Gruß Franz