hallo ich hab seit ein paar tagen einen asus eee 701 und mein problem ist. wenn ich einen längeren video stream (divx/ flash player) ansehe. kommt eine windows melden das mein festplatten speicher zu klein sei und das system so nicht mehr 100%ig läufen könnte. meine festplatte ist nur 4gb groß. jedoch habe ich eine 8gb sd karte zusätzlich im laptop und mochte diese „temporären“ dateien. die ja so glaub ich nach beenden des streams ja eh gelöscht werden auf meiner sd karte speicher. wie kann ich das machen. wenn ich programme mit firefox explorer downloade werden diese auf die sd karte gespeichert aber diese temp dateien nicht.
Hallo 404,
okay erstmal danke. aber welche werte soll ich jetzt genau ändern. da sind
Benutzervariablen für Besitzer und Systemvariablen
richtig, es kommt eine WINDOWS Meldung, d.h. für dich, dein
Problem hat nichts mit Firefox zu tun, sondern mit dem
Betriebssystem Windows!
Hallo,
wie ich die Frage verstehe, geht es um das Betrachten von Videos im Browser Firefox. Die genannte Meldung kommt zwangsläufig von Windows, weil sich nur das Betriebssystem mit dem verfügbaren Speicherplatz auseinandersetzt und nicht die Anwendung.
Das Verschieben einer Umgebungsvariable löst dieses Problem nicht, weil Firefox seinen Cache in einem Unterordner des Profils ablegt.
Es gibt nun die Möglichkeiten, entweder ein ganzes FF-Profil auf der SD-Karte anzulegen (Ausführen>„firefox -p“) oder wie folgt den Cache des bestehenden Profils zu verschieben: Hierzu in der Adressleiste „about:config“ eingeben und einen String mit dem Namen „browser.cache.disk.parent_directory“ anlegen. Als Wert kann ein beliebiger Pfad angegeben werden.
Grüße
Richard
okay erstmal danke. aber welche werte soll ich jetzt genau
ändern. da sind Benutzervariablen für Besitzer und Systemvariablen
die Frage ist: für wen und was willst du das ändern?
Ich persönlich ändere immer alle, d.h. alle Vorkommnisse mit TEMP und TMP, damit ich sicher bin, dass auch wirklich alle Tempdateien dort liegen, wo ich sie hinschicke.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
gut also d.h. ich mach mir einen ordner auf dem usb stick und verlege alles dorthin.