Firefox 3.5.2 wählt sich nicht ein

Hallo,

seit ich auf Firefox 3.5.2 umgestiegen bin, funktioniert die automatische Interneteinwahl nicht mehr. Ich bin über ein DSL-Modem verbunden, das Benutzername und Passwort abfragt. Um überhaupt ins Internet zu kommen, starte ich jetzt zuerst Thunderbird. Der startet die Interneteinwahl und anschließend funktioniert auch Firefox.

Ich habe bereits sämtliche Add-ons und Plug-ins deaktiviert bzw. deinstalliert, doch das Problem bleibt bestehen. Wenn ich testhalber den aktuellen Firefox wieder entferne und die Vorgängerversion (3.0) installiere, funktioniert wieder alles, wie es soll.

Wer weiss was?

Danke Ebi

Hallo,
über die Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen wird die Internet-Wählverbindung eingerichtet. Firefox ist dafür selbst nicht zuständig. Ebensowenig wie Thunderbird. Wieso es da aber funktioniert (d.h. die Verbindungseinstellungen aus der Systemsteuerung anscheinend richtig übernommen werden), ist mir leider auch nicht klar.
Richtet doch einfach mal die Verbindung neu ein.

Viel Erfolg wünscht Culles

Ich habe bereits sämtliche Add-ons und Plug-ins deaktiviert
bzw. deinstalliert, doch das Problem bleibt bestehen. Wenn ich
testhalber den aktuellen Firefox wieder entferne und die
Vorgängerversion (3.0) installiere, funktioniert wieder alles,
wie es soll.

Wer weiss was?

Danke Ebi

Hallo, Ebi!

Weil ich genau das gleiche Problem habe eine Frage an Dich: Konntest Du inzwischen eine Lösung finden? Zumindest bei mir hat auch eine Neuinstallation der Internetverbindung nicht weiter geholfen.