Hallo,
ich habe vor einigen Monaten auf WinXP SP2 und auf LINUX Debian 5.0 testweise den Firefox 3.5.x installiert und jede Menge Macken feststellen müssen, unter vielen anderen Macken hat mich besonders die sichtbare Macke genervt, dass sich die Lesezeichen-Leiste nicht vollständig entfernen lies, was bei allen 3.0.x Versionen problemlos geht (und ich auch so haben möchte).
Jetzt sind ja einige Unterversionen erschienen, ich glaube man ist jetzt bei Version 3.5.6 angelangt.
Kann mir jemand sagen, ob diese Macken jetzt alle raus sind ?
Kann man die nervige Lesezeichen-Leiste komplett leermachen und sie in der Ansicht wegschalten, so dass dieser 1 cm meines Bildschirms wieder mir gehört und nicht Mozilla ?
(es gibt die Lesezeichen ja noch ein zweites mal, schön geordnet im Menue)
Wenn dem so ist, dann würde ich auf allen beiden Betriebssystemen nochmal drangehen und den 3.0.16 auf den 3.5.6 updaten.
Besten Dank für Eure Tipps
ANDY
Hallo!
… es gibt kein Problem die Lesezeichen-Symbolleiste unter Ansicht auszublenden bei der Installation von der Original Seite von FF!
… Probleme kann es geben bei Installation von „gesponserten“ Seiten und defekten FF Versionen, da hilft auch das „normale“ löschen nichts da Ordner mit Systemeinstellungen zurückbleiben…
… schöne Feiertage!
Hallo Xantia,
bei mir bleibt nie etwas zurück, da bin ich sehr gründlich, incl. Registry nach Daten-Fragmenten durchsuchen, Ordner manuell entfernen, u.s.w.
Eben genau weil das wirkliche und vollständige und rückstandslose de-installieren jedesmal so ein Aufwand ist, frage ich eben hier vorher, ob die schlimmsten Macken beim 3.5.6 abgestellt worden sind, bevor ich den installiere, dann feststellen muss, dass es nicht so ist und dann wieder de-installieren und wieder downgraden muss.
Gestern hörte ich schon wieder von Macken, so ist der FF 3.5.6 schon wieder „hijacked“ worden, also diesbezüglich wohl anfälliger auf Malware als der 3.0.1x. Wenn sich das als wahr erweist, dann könnt Ihr den behalten, dann bleibe ich noch bei 3.0.1x, bis Mozilla das im Griff hat.
Gruss ANDY
Hallo!
… irgendwie für mich unverständlich, normalerweise ist immer die neueste Version am sichersten, es kommt natürlich auch darauf an was man sich unter Sicherheit vorstellt, ich hab mit FF kein Problem, er läuft bei mir unter Mac OS und Windows7 ohne „Macken“, aber probiere mal den Safari aus, der ist so wenig bekannt das ihn fast keiner in der Windows Welt kennt…
http://www.apple.com/at/safari/download/
Gruß
Hallo Xantia,
danke für den Tipp, aber ich habe jetzt auf einem Testrechner den FF 3.5.6 installiert, die Macken scheinen weitgehend beseitigt.
Das mit den Versionen ist immer so eine Sache. Nicht immer ist die neuste Version von irgend einer Software auch die beste, da muss man schon sehr genau hinschauen. Oft ist es so, dass neue Versionen so fehlerhaft sind, dass der Hersteller gleich noch ein paar Versionen hinterher schiebt, um die Macken zu beseitigen.
Es lebe die Updateritis und Upgraderitis.
, die Krankheit Nummer eins in der Software-Branche. Als ob wir User nichts anderes zu tun hätten, als den ganzen Tag nur von jeder einzelnen Software die wir benutzen, zu updaten und upgraden. Stell Dir mal vor, Du hast 50 Programme auf jedem Deiner 12 Rechnern, welchen irren Zeitaufwand das bedeutet. Und wenn Du dann merkst, dass da wieder mal Versionen mit Macken dabei sind, musst Du dann auch noch downgraden zu der vorherigen Version ohne Macken. Und wenn Du das ganze nicht privat, sondern in einer kleinen Firma machst, dann überleg mal, was das die Firma kostet (auch wenn die Software selbst kostenlos ist) !
Deshalb benutze ich einen Testrechner mit einem WinXP und einem LINUX zum ausprobieren - und ich mache mich vorher etwas schlau, frage im Internet herum, schaue auf Foren, u.s.w. bevor ich mich auf neue Versionen einlasse.
Gruss ANDY