Firefox 3.6.6 lässt sich nicht installieren

Hallo,
ich habe Windows Xp SP 3 und habe bisher mit Firefox 3.6.3 zufriedenstellend gearbeitet. Heute ging beim Aufrufen nur kurz die Sanduhr an, danach war sie wieder weg, ohne daß FF gestartet ist. Danach habe ich einen Virenscan durchgeführt, 2 Viren entfernt, FF deinstalliert, FF Installationsdatei mit IE runtergeladen und versucht neu zu installieren. Es geht ganz kurz das erste Fenster auf, er zeigt für ein Sekundenbruchteil 0% Exctracting an, dann wird dieses Fenster wieder geschlossen, ohne daß sich was getan hat. Woran könnte es hapern?
Vielen Dank und viele Grüsse
Jürgen

Hallo,

Woran könnte es
hapern?

• entweder die heruntergeladene Datei ist fehlerhaft

• oder die Viren haben bereits dein System beschädigt

Die einzig verlässliche Vorgehensweise wäre eine Neuinstallation des Betriebssystems, bzw. das Zurückspielen der letzten Komplettsicherung.

Falls du keine Sicherung hast, weißt du jetzt zumindest, warum man eine haben sollte.

Gruß,
Woody

Hallo,
danke für die informative Antwort. Da sowohl FF 3.63 als auch 3.66 sich nicht installieren lassen, ist es wohl unwahrscheinlich, daß beide Dateien fehlerhaft sind.
Für alle Fälle habe ich das System vor einiger Zeit gespiegelt, ich muß es „nur“ zurückspiegeln, dies dauert aber so 8 Stunden, daher wäre es schön, dies vermeiden zu können.
Viele Grüsse
Jürgen

Hallo,

Für alle Fälle habe ich das System vor einiger Zeit
gespiegelt, ich muß es „nur“ zurückspiegeln, dies dauert aber
so 8 Stunden, daher wäre es schön, dies vermeiden zu können.

hmmm… seltsam.
Bei mir dauert es ca. 15 Minuten, um meine 3 installierten Betriebssysteme (Windows XP, Windows 7, und SuSe) von einer externen Festplatte zurückzuspiegeln.

Die Windows Sicherung alleine ist in 7 Minuten wiederhergestellt

Gruß,
Woody

Hallo,
danke für die Antwort!
die beiden Partitionen (Original und Spiegel) auf der gleichen 500 GB Festplatte sind bei mir gute 20 GB gross. Darf ich fragen, mit welchem Programm Du spiegelst? Oder kannst Du ein kostenloses empfehlen?
Viele Grüsse
Jürgen

Hallo,

die beiden Partitionen (Original und Spiegel) auf der gleichen
500 GB Festplatte sind bei mir gute 20 GB gross.

Das ist zwar nicht besonders groß, aber die Tatsache dass sich die Sicherung auf der selben Platte befindet, verlangsamt den Vorgang natürlich. Aber so lange darf das trotzdem nicht dauern.

Darf ich
fragen, mit welchem Programm Du spiegelst? Oder kannst Du ein
kostenloses empfehlen?

Ich benutze Acronis TrueImage

Als kostenlose Variante hab ich mal DD (DiskDump) benutzt. Ist ein simpler Linuxbefehl, der Partitionen 1:1 kopieren kann.

Hier findest du diverse kostenfreie Programme:
http://forum.chip.de/datensicherung-datenrettung/dat…

Gruß,
Woody